14. März 2018 / 12:08 Uhr

Klassenerhalt: Alle Mittel nutzen - die tägliche VfL-Meinung

Klassenerhalt: Alle Mittel nutzen - die tägliche VfL-Meinung

Marcel Westermann
vfl meinung stadion fans
vfl meinung stadion fans
Anzeige

Das Finale der Vorsaison war an Dramatik nicht zu überbieten. Erst das katastrophale Saisonfinale in Hamburg, dann die Relegation gegen Braunschweig. Klar ist, dass die Wolfsburger und alle, die es mit dem VfL halten, so etwas nicht noch mal erleben wollen.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Damit der Worst Case nicht erneut eintritt, müssen in erster Linie die Spieler begreifen, dass es an ihnen selbst liegt, dass man nur gemeinsam aus solch einer Talfahrt herauskommt und dass eigene Interessen gerade völlig nebensächlich sind. Wie es ist, den Klassenerhalt erst in der Verlängerung zu sichern, wissen Robin Knoche, Maximilian Arnold, Josuha Guilavogui und Co. nur zu gut.

Mehr zum Thema
Mehr vom VfL

Falls noch nicht geschehen, sollten die Identifikationsfiguren vielleicht mal in intensiven Gesprächen mit Youngstern wie Nany Dimata und Riechedly Bazoer darüber sprechen. Und wenn das nicht hilft, dann schaut euch doch einfach noch mal das Spiel in Hamburg an – aber nutzt alle Mittel, die ihr habt!

Das sind die nächsten Gegner für den VfL Wolfsburg:

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt