13. März 2018 / 20:09 Uhr

Koch für Rosenthal - Trainerkarussell dreht sich bei TuS Hartenholm

Koch für Rosenthal - Trainerkarussell dreht sich bei TuS Hartenholm

Max Lübeck
Neben der Funktion als Sportlicher Leiter übernimmt Dr. Olaf Rosenthal zur neuen Saison auch die Reserve des TuS Hartenholm
Neben der Funktion als Sportlicher Leiter übernimmt Dr. Olaf Rosenthal zur neuen Saison auch die Reserve des TuS Hartenholm © Agentur 54°/Christian Schaffrath
Anzeige

Die Zweitvertretung des TuS Hartenhom begrüßt zur neuen Saison seinen Sportlichen Leiter als Trainer

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Das ging schnell: Nachdem Klaus-Dieter Koch nach drei Jahren seine Trainertätigkeit beim Kreisligisten TuS Hartenholm II zum Ende der Saison an den Nagel hängen wird und seine Trainertätigkeit bei der SG Oehring-Seth fortsetzen wird, steht bereits fest, wer der neue Coach des Kreisligisten zur neuen Saison wird.

Sportlicher Leiter mit Trainerqualitäten

Und das ist bei den Hartenholmer Fußballern wohl kein Unbekannter, denn der sportliche Leiter höchstpersönlich, Dr. Olaf Rosenthal, wird sich der Aufgabe widmen. Seine Funktion als sportlicher Leiter behält er dennoch weiterhin bei. Zusammen mit Co-Trainer Robert Kuberka wird er die Mannschaft dann verantwortlich führen. Dr. Rosenthal, der sogar A-Lizenzinhaber ist, kann auf eine fast 20-jährige Zeit im Trainergeschäft zurückblicken und war unter anderem schon an der Seitenlinie bei der U19 des FC St. Pauli.

Mehr zum TuS Hartenholm

Schnelle und gute Lösung für TuS Hartenholm

Er verfügt "über eine hohe Fach - und Sotialkompetenz, sowie über ein weitreichendes Netzwerk", hieß es in einer Pressemitteilung des Vereins. Desweiteren hieß es, dass "der Unterbau für die Landesliga-Mannschaft eine neue Qualität bekommen wird." Somit können die Verantwortlichen des TuS Hartenholm nicht nur von einer schnellen, sondern auch von einer qualitativ hochwertigen Lösung für das Traineramt der zweiten Mannschaft sprechen.

Die große Liste aller Nationalspieler, die seit der Saison 2000/01 für Hannover 96 gespielt haben (Stand: 13. März 2018):

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt