Zurück bei RW Moisling: Dirk Zurück bei RW Moisling: Dirk "Koka" Kohlmann. © STAFEEN
Zurück bei RW Moisling: Dirk

"Koka" Kohlmann übernimmt RW Moisling

Auftrag beim Schlusslicht lautet Klassenerhalt - Erstes Spiel gegen Sitzenreiter Lübecker SC

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Der Neue ist ein alter Bekannter: Dirk "Koka" Kohlmann hat das Traineramt beim Verbandsligisten RW Moisling überommen, nachdem Ewald Piep zurückgetreten war.

Das 1:6 am Freitag gegen den VfL Oldesloe war bereits die siebte Niederlage im zehnten Spiel des Schlusslichts. Am Mittwoch verabschiedete sich Piep von der Mannschaft, wünschte dem Ur-Moislinger Kohlmann alles Gute. 2008/2009 hatte der 56-Jährige die Rot-Weißen zuletzt trainiert, wechselte anschließend zum SV Eichede und zu Eintracht Groß Grönau, ehe er pausierte. "Als der Anruf aus Moisling kam, musste ich nicht lange überlegen."

"Es ging zur Sache"

In der ersten Trainingseinheit unter "Kokas" Regie war gleich Feuer: "Die Jungs waren sehr engagiert, es ging zur Sache. Das hat mir gefallen", sagte Kohlmann dem Sportbuzzer. Am Freitag steigt schon das Abschlusstraining vor dem nächsten Heimspiel am Sonntag um 15 Uhr gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter Lübecker SC (15 Uhr). Wir haben nicht viel Zeit, müssen vor allem in der Defensive kompakter stehen. 34 Gegentore in zehn Spielen sind einfach zu viel."

"Nichts zu verlieren"

"Im Duell Letzter gegen den Ersten haben wir nichts zu verlieren. Wir werden alles in die Waagschale werfen, auch wenn wir die Punkte gegen andere Gegner holen müssen. Aber die Jungs bekommen für das Spiel gegen den LSC einen Plan. Ein paar Jungs wir Marc Bornemann und Mirco Barten kenne ich noch von damals. Ich hatte sie gegen Eichholz gesehen, da hatten sie mir gut gefallen", sagt Kohlmann.

Auftrag Klassenerhalt

Sein Auftrag lautet Klassenerhalt. "Alles andere ist derzeit kein Thema. Wir müssen punkten und zur Winterpause sehen, ob wir noch personell etwas machen. Da muss ich mir aber erst einen Überblick verschaffen."

Region/Lübeck Kreis Lübeck Rot-Weiß Moisling Rot-Weiß Moisling (Herren) Verbandsliga Schleswig-Holstein Süd-Ost, Herren

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige