02. Februar 2019 / 11:48 Uhr

96-Meinung: "Mit Wille, aber ohne Druck. 96 kann keine Wunderdinge vollbringen." 

96-Meinung: "Mit Wille, aber ohne Druck. 96 kann keine Wunderdinge vollbringen." 

Jonas Szemkus
Twitter-Profil
Wenn Thomas Doll nicht schnell etwas einfällt, wird zwischen Hannover 96 und RB Leipzig bald wirklich eine Klasse liegen, meint SPORTBUZZER-Redakteur Jonas Szemkus.
Wenn Thomas Doll nicht schnell etwas einfällt, wird zwischen Hannover 96 und RB Leipzig bald wirklich eine Klasse liegen, meint SPORTBUZZER-Redakteur Jonas Szemkus. © imago/Picture Point LE
Anzeige

Zwischen Hannover 96 und RB Leipzig ist phasenweise ein Klassenunterschied zu erkennen gewesen, meint SPORTBUZZER-Redakteur Jonas Szemkus nach dem ernüchternden 0:3. Und fällt Neu-Coach Thomas Doll schnell nicht etwas ein, wird genau der auch bald bittere Realität.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Wer auf ein Aufbäumen gehofft hatte, auf neue Durchschlagskraft und neue Ideen mit neuem Trainer – der wurde ziemlich bitter enttäuscht beim 0:3 gegen Leipzig. Anderthalb Minuten vorm Abpfiff die erste "Chance", die auch wirklich aufs Tor ging. Die Taktik war eine andere, doch zu sehen war leider auch die altbekannte Verunsicherung. Ein bemühter Florent Muslija, der mit zehn Metern Anlauf ins Aus läuft. Ein Jonathas, der präsent ist, aber unter zahlreichen langen Bällen einfach durchspringt. Mit Wille, aber ohne Druck.

Zwischendurch ein Klassenunterschied

Deutlich die Erkenntnis: Auch Neu-Coach Thomas Doll kann mit 96 keine Wunderdinge vollbringen. Zugegeben nach nur ein paar Trainingstagen. Und zugegeben auch gegen einen Champions-League-Anwärter. Aber die müde Sorgen mit dem eigentlich energetischen Trainer wird die Sorgen kein Stück verkleinern. Es war zwischendurch ein Klassenunterschied. Fällt Doll nicht schnell etwas Gutes, wird genau das bald bittere Realität: ein Klassenunterschied, mit 96 in Liga zwei.

Mehr über #H96RBL

Bilder vom Spiel der 1. Bundesliga zwischen Hannover 96 und RB Leipzig

Leipzigs Marcel Sabitzer (links) nimmt den Ball vor Hannovers Walace an. Zur Galerie
Leipzigs Marcel Sabitzer (links) nimmt den Ball vor Hannovers Walace an. ©
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt