Krasse Rede von Julian Weiß: Der Trainer der B-Jugend der SG Umpfertal macht seine Spieler richtig heiß. Krasse Rede von Julian Weiß: Der Trainer der B-Jugend der SG Umpfertal macht seine Spieler richtig heiß. © Screenshot Facebook SG Umpfertal
Krasse Rede von Julian Weiß: Der Trainer der B-Jugend der SG Umpfertal macht seine Spieler richtig heiß.

Krasse Kabinenansprache: SG Umpfertal steigt nach Motivationsrede auf

Was für eine Rede: Der Trainer der B-Jugend des Kreisligisten SG Umpfertal aus Baden-Württemberg macht seine Spieler so heiß, dass sie dem Gegner im Aufstiegsspiel keine Chance lassen.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Diese Ansprache ist einfach nur der Wahnsinn!

Nur ein Spiel entscheidet über den Aufstieg: Die B-Jugend der SG Umpfertal trifft in der Aufstiegsrelegation zur Landesliga in Baden-Württemberg auf den Konkurrenten SG Oberbalbach/Unterbalbach/Königshofen. Die Spieler sind angespannt, doch einer bleibt cool: Trainer Julian Weiß. Mit einer flammenden Rede motiviert er seine Spieler so sehr, dass sie das Spiel am Ende mit 3:2 gewinnen.

Das Video seiner Ansprache stellte der Verein nach dem Aufstieg online - und ist aktuell der Renner im Netz. Mit dramatischer Musik unterlegt fordert der 18-Jährige seine Spieler zunächst auf, die Augen zu schließen: "Jetzt ist das Spiel da, heute. Das Kollektiv steht über dem Einzelnen. Jeder gibt heute hundert Prozent. Jeder wächst heute über sich hinaus. Wir sind ein Team. Eine Mannschaft. Und es ist ein Spiel und dieses Spiel gewinnen wir", sagt der Coach mit immer lauter werdender Stimme. Gänsehaut garantiert!

Kein Wunder, dass das erste Tor für Umpfertal bereits nach zwei Minuten erzielt wurde ...

Hier das Video:

Heiße Kabinenansprache: Julian Weiß von der SG Umpfertal

Das Spiel wurde notwendig, weil die drei besser platzierten Mannschaften der Kreisliga jeweils nacheinander auf ihr Aufstiegsrecht verzichtet hatten. Umpfertal (4. der Abschlusstabelle) und Oberbalbach/Unterbalbach/Königshofen (5.) waren punktgleich nach der regulären Saison.

Da werden Erinnerungen an Carsten Rump von Arminia Bielefeld wach: Nach seiner Kabinenansprache hatte der abstiegsbedrohte Klub am vorletzten Spieltag der 2. Liga mit 6:0 gegen Eintracht Braunschweig gewonnen. Das Video des Co-Trainers, der seine Mannschaft so richtig heiß auf das entscheidende Spiel für den Klassenerhalt machte, verbreitete sich rasend schnell im Netz.

Kabinenansprache von Carsten bei Arminia Bielefeld gegen Eintr...

Die heftigste Kabinenansprache! Carsten Rump von DSC Arminia Bielefeld macht sein Team gegen Eintracht Braunschweig heiß!

Geplaatst door Sportbuzzer op maandag 15 mei 2017
B-Jugend Kreisliga

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige