10. Juni 2018 / 13:41 Uhr

Kreisliga drohte! Doch der MTV Gamsen meldet für die Bezirksliga

Kreisliga drohte! Doch der MTV Gamsen meldet für die Bezirksliga

Pascal Mäkelburg
Foto: Sebastian Preuss, Fußball, Bezirksliga, VfL Wahrenholz, MTV Gamsen
Bleibt Bezirksligist: Der MTV Gamsen geht nicht freiwillig in die Kreisliga runter. © Sebastian Preuß
Anzeige

Eine weitere Wendung bleibt aus! Der MTV Gamsen spielt auch in der kommenden Saison in der Fußball-Bezirksliga, das bestätigte Spartenleiter René Dethlefs auf Sportbuzzer-Nachfrage. Damit bleibt ein Wirrwarr über die Konstellationen in den unteren Spielklassen erspart…

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Die Gamsener spielen eine formidable Saison und haben sich in dieser Spielzeit als Tabellenzweiter unter den Top-Teams im Bezirk etabliert. Erst am Dienstag war klar, dass der MTV zumindest auf den Aufstieg in die Landesliga verzichtet - weil mehrere Spieler das Team verlassen werden und die Landesliga unter diesen Umständen zu früh käme. Doch nun ploppten Gerüchte auf, dass der Verein sogar in Erwägung zieht, in der kommenden Saison in der Kreisliga antreten zu wollen.

Mehr aus dem heimischen Amateurfußball

„Es war tatsächlich eine Minute vor zwölf und wir hätten nicht für die Bezirksliga gemeldet“, bestätigt Dethlefs. Doch nach einigen Gesprächen konnte der Spartenleiter verkünden: „Wir haben zum Glück eine Regelung gefunden und werden in der Bezirksliga an den Start gehen!“

Weil Gamsen nun kein weiterer nicht-sportlicher Absteiger (wie der TSV Germania Helmstedt, der nicht für die Bezirksliga gemeldet hat) ist, muss der Vorletzte SV Barnstorf wie erwartet den Gang in die Kreisliga antreten. Außerdem hätte ein Gamsener Abstieg auch Konsequenzen auf den Spielbetrieb im Kreis Gifhorn gehabt. Wie angenommen bleibt es dort aber in den 1. Und 2. Kreisklassen bei Relegationsspielen um den Aufstieg.

SPORTBUZZER-Rangliste: Wolfsburg, deine Strafraumstürmer!

Zur Galerie
Anzeige

WM-Tippspiel im Sportbuzzer

Machst Du bei unserem WM-Tipp mit? Jetzt hier anmelden (kostenlos!) und z. B. einen 55-Zoll-Fernseher oder eine PS4 gewinnen. Und die Chance haben, als Assistent von Sky-Kommentator Wolff Fuss eine Bundesliga-Liveübertragung als sein Assisten hautnah zu erleben.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt