Böses Foul? Da wird die Bankkarte gezückt. Böses Foul? Da wird die Bankkarte gezückt. © Montage
Böses Foul? Da wird die Bankkarte gezückt.

Kreisliga kurios: Schiedsrichter verweist Spieler mit seiner Bankkarte des Feldes

Ihr habt bestimmt alle schon verrückte Dinge in der Kreisliga erlebt, aber dieses dürfte euch neu sein: In Oberschwaben vergisst der Schiedsrichter seine Karten und findet eine außergewöhnliche Lösung.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

In der Kreisliga geschehen sehr viele kuriose Dinge, aber diese ist wohl einzigartig: Ein Schiedsrichter erschien ohne Pfeife und ohne Karten zum Spiel. Eine Pfeife konnte noch organisiert werden, aber Karten waren keine da. Also was tun? "Dann hatte der Schiedsrichter die Idee, er könne seine Bankkarte als rote Karte und den Personalausweis als gelbe Karte nutzen", beschreibt Benjamin Schmid, Spielertrainer des TSV Berkheim III der im Heimspiel gegen den TSV Harthausen antrat. Geschehen im Süden der Republik, in der Kreisliga B 2 im Bezirk Neckar/Fils.

So wurde das Spiel dann mit der geliehenen Pfeife und den Aushilfskarten angepfiffen und auch zu Ende gebracht. Insgesamt sechs Spielern zeigte der Schiedsrichter im Spielverlauf den Personalausweis und in der 75. Minute verwies er einen Akteur mit der Kreisparkassenbankkarte des Feldes. "Das sind Dinge, die erlebt man eher selten", sagte Schmid, "und ich bin mir sicher das war das erste und letzte Mal, denn jetzt wird jeder Schiedsrichter noch extra drauf achten, ob er Karten und Pfeife eingepackt hat."

Ach ja, eine kleine Randnotiz zum Spiel: Der TSV Berkheim III ging bereits in der fünten Minute durch Christoph Riemer in Führung, verlor dann aber doch noch mit 1:4. Torschützen für Harthausen waren Mario Ruck (27.), Simon Ritz (42.), Roberto Zaccaro (74.) und Pietro Salvaggio (81.).

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige