Die SG Zühlsdorf macht in Zukunft mit nur einem Cheftrainer weiter. Auch mit nur einem Cheftrainer will die SG Zühlsdorf in Zukunft jubeln. © privat
Die SG Zühlsdorf macht in Zukunft mit nur einem Cheftrainer weiter.

Kreisliga Oberhavel/Barnim: Zühlsdorf macht mit einem Chef weiter

Kreisliga Oberhavel/Barnim: Schirrmacher macht in Zühlsdorf alleine weiter.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Und plötzlich war der Trainer weg. Die SG Zühlsdorf muss in der Oststaffel der Kreisliga Oberhavel/Barnim in Zukunft auf Trainer Christian Eichelmann verzichten. Der wechselte vor nicht einmal einer Woche zum SC Oberhavel Velten in die Landesliga. Gut, dass die SG auf dem Posten des Cheftrainers zwei gleichgestellte Fußballlehrer installiert hatte. Nach dem Abgang von Eichelmann macht Oliver Schirrmacher beim Tabellendritten allein weiter.

"Für mich ist das kein Problem", sagt Schirrmacher. Er ist nicht böse, dass Eichelmann ihn und das Team verlassen hat. "Er hat mir erzählt, dass er das gerne machen würde und ich habe gesagt, er soll das ruhig machen. Es ist eine tolle Chance für ihn, bei der ich ihm keine Steine in den Weg legen will", sagt Schirrmacher.

Zülsdorf peilt den Aufstieg an

In der Kreisliga will er jetzt als alleiniger Cheftrainer beim Tabellendritten weitermachen. "Die sportlichen Ziele ändern sich dadurch nicht", sagt Schirrmacher und stellt klar: "Wir würden gerne aufsteigen." Allerdings weiß er, dass in der Liga Jeder Jeden schlagen kann. Auch am Wochenende beim BSV Blumberg (Anpfiff: Sonntag, 15 Uhr) steht eine schwere Aufgabe bevor. Schirrmacher: "Es kann immer mal passieren, dass man irgendwo Punkte liegen lässt. Die Liga ist sehr ausgeglichen. Aber das muss ja nicht am Wochenende sein." Beim Tabellenfünften bestreitet Zühlsdorf erstmals ein Punktspiel ohne Doppelspitze auf der Trainerposition.

Das wird auch in Zukunft so bleiben. Trotzdem wird Schirrmacher die Arbeit nicht komplett auf seinen eigenen Schultern liegen lassen. "Ich werde demnächst mit einem Co-Trainer arbeiten", verrät er. Die Gespräche mit seinem Wunschkandidaten seien weit fortgeschritten, offiziell ist die Verpflichtung aber noch nicht. Frühestens nächste Woche wird der neue Co-Trainer seine Arbeit aufnehmen und gemeinsam mit Schirrmacher das Projekt Aufstieg versuchen zu verwirklichen.

Kreis Oberhavel/Barnim SG Zühlsdorf Region/Brandenburg Kreisliga Kreis Oberhavel/Barnim Ost (Herren) SG Zühlsdorf (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige