30 Punkte aus zehn Spielen lautet die Heimbilanz des SV Oberkrämer © Verein

Kreisliga West Oberhavel/Barnim: SV Oberkrämer gibt Favoriten-Rolle ab

Im Rennen um den Aufstieg in die Kreisoberliga findet am Wochenende ein Sechs-Punkte-Spiel zwischen dem SV Oberkrämer und dem SV Friedrichsthal statt.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

In der Kreisliga West Oberhavel/Barnim begegnen sich am Wochenende der SV Oberkrämer (3.) und der SV Friedrichsthal (2.) im Verfolgerduell um den Aufstieg in die Kreisoberliga. Mit einem ausstehenden Nachholspiel in der Hand liegt der SVF nur einen Zähler hinter dem Spitzenreiter Forst Borgsdorf II. Der selbe Punktabstand herrscht zwischen den Plätzen zwei und drei. Am Samstag um 15 Uhr wird auf dem Sportplatz Vehlefanz eine vorentscheidende Partie im Rennen um den Aufstiegsplatz angepfiffen.

​Uneinigkeit bezüglich Favoritenrolle

Das Hinspiel ging mit 2:0 an die damals gastgebenden Friedrichsthaler. Kein Wunder also, dass Oberkrämer-Coach Meißner die Gäste begünstigt sieht: "Die Favoritenrolle liegt bei Friedrichsthal. Die müssen gewinnen." Naturgemäß anders sieht das SVF-Trainer Fischer und verweist auf die blütenweiße Heimweste des Aufstiegskontrahenten: "Klar wollen wir drei Punkte, aber Oberkrämer hat zu Hause noch keinen Punkt abgegeben. Für mich gibt es keinen Favoriten in dieser Partie."

Personell steht es vor dem Abschlusstraining am Donnerstag gut um die Fischer-Elf. Anders sieht es für Trainer Marco Meißner aus, dem zumindest Oliver Dölling, Phillipp Koslitz und Sascha Rosenfeld ausfallen. Nichtsdestotrotz wolle man vor heimischer Kulisse punkten, versichert der Übungsleiter des SV Oberkrämer.

Region/Brandenburg Kreisliga Kreis Oberhavel/Barnim West (Herren) 1. SV Oberkrämer SV Friedrichsthal 1970 SV Friedrichsthal 1970 (Herren) 1. SV Oberkrämer (Herren) Kreis Oberhavel/Barnim

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige