Alexander Czech, 1. SV Oberkrämer Alexander Czech kommt aus Babelsberg zum 1. SVO. © Knut Güldemeister
Alexander Czech, 1. SV Oberkrämer

Kreisliga West: Oberkrämer mit Neuzugang vom SVB

Kreisliga West: 1. SVO rüstet weiter auf - Alexander Czech kommt von den A-Junioren des SV Babelsberg 03

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Der 1. SV Oberkrämer bastelt weiter an einem schlagkräftigen Kader für die in anderthalb Wochen beginnende Saison 2017/2018 in der Fußball-Kreisliga West. Nach Dennis Ohlbrecht (BW Hohen Neuendorf II), Sebastian Brychy (SC Oberhavel Velten), Pascal Geppert (Grün-Weiß Brieselang) und Nicolai Jelitto (FC Viktoria Berlin) wechselt nun auch Alexander Czech von den A-Junioren des SV Babelsberg nach Oberkrämer.

Der 19-jährige Mittelfeldspieler war bis zum Sommer Kapitän bei den Regionalliga-Junioren, kehrt nun aber zurück zu seinen fußballerischen Wurzeln. „Ich habe bis zur C-Jugend hier gespielt und wohne auch in Schwante. Da meine berufliche Zukunft im Vordergrund steht, war der Wechsel zum SVO der sinnvollste. Hier kann ich ohne großen Leistungsdruck aufspielen und mich erst einmal um meine Zukunft kümmern. Zudem kenne ich auch noch etliche Jungs von früher“, so Czech zu seinen Beweggründen.

Czech: Auch Anfragen aus Werder, von Fortuna Babelsberg und dem FSV 74

Allerdings gab es auch andere Angebote im Sommer für Czech. „Ja das stimmt. Ich hatte Anfragen aus Werder und von den Babelsberger Vereinen Fortuna (Landesklasse) und FSV (Landesliga). Auch beim OFC Eintracht war ich beim Probetraining, aber so wirklich hat sich nichts entwickelt“, so Czech. Auch eine Zukunft beim Regionalliga-Team von Almedin Civa kam für Czech nicht in Frage. „Ich habe insgesamt viermal bei der ersten des SV Babelsberg mittrainiert, aber es war jetzt nicht wirklich ein Interesse da, das ich dauerhaft dort mittrainieren soll.“ Allerdings sieht Czech dort auch Ansatzpunkte bei sich selbst. „Klar hätte ich gerne bei der ersten mehr gemacht, aber dafür habe ich zu wenig getan, da muss man auch ehrlich sein.“ Nun will Czech erst einmal mit dem SVO aufsteigen.

Region/Brandenburg Kreis Havelland Kreis Oberhavel/Barnim 1. SV Oberkrämer (Herren) SV Babelsberg 03 (A-Junioren) SV Babelsberg 03 1. SV Oberkrämer Kreisliga Kreis Oberhavel/Barnim West (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige