Sascha Flemming Sascha Flemming (r.) coacht die Auswahl Oberhavel/Barnim. © Robert Roeske
Sascha Flemming

Kreisoberliga Oberhavel/Barnim: Sascha Flemming coacht die MAZ-Elf

Kreisoberliga Oberhavel/Barnim: Meistertrainer des BSC Fortuna Glienicke führt das Team Oberhavel/Barnim nach Trebbin.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Am 24. Juni (14 Uhr) steigt auf dem Sportplatzgelände des VfB Trebbin die dritte Auflage des MAZ-Sportbuzzer-Cups. Nach der Premierenveranstaltung 2015 in Bötzow und der zweiten Auflage im vergangenen Jahr in Nauen wandert das Turnier nun in den Fußballkreis Dahme/Fläming.

Jede Woche werden Spieler aus den Kreisoberligen Oberhavel/Barnim, Havelland, Prignitz/Ruppin und Dahme/Fläming nominiert, daraus ergibt sich am Ende der Saison die MAZ-Elf des Jahres für den jeweiligen Fußballkreis. Traditionell wird die Mannschaft dann vom Kreismeister-Trainer gecoacht. In Oberhavel/Barnim ist dies in diesem Jahr Sascha Flemming vom BSC Fortuna Glienicke, der mit seinem Team das Double schaffte und damit Nachfolger von Stefan Manzel (2016) und Jens Krohn (2015) ist.

Für Flemming eine große Ehre: „Ich freue mich sehr darüber und es ehrt mich, wenn ich in meinem ersten Jahr in Brandenburg gleich die Auswahl trainieren darf. Ich würde gerne auch dort den Siegerpokal gewinnen“, so Flemming, der im Sommer letzten Jahres von Hermsdorf II nach Glienicke wechselte. Er freut sich auf den Kader: „Das ist eine tolle Mannschaft mit klasse Spielern. Man kennt sich zwar vom Platz als Gegner, aber es ist spannend, die Leute auch privat kennenzulernen.“

So spielt die Auswahl Oberhavel/Barnim:

Tor: Nico Mecklenburg (Grün-Weiß Bergfelde), Toni Hammer (Post SV Zehlendorf). 

Abwehr: Alexander Brösel (Rot-Weiß Schönow), Sven Herok (Blau-Weiß Leegebruch), Pascal Bergmann (Post SV Zehlendorf), Philipp Kadow (Fortuna Glienicke), Nicolai Guthmann (Fortuna Glienicke). 

Mittelfeld: Philipp Opitz (Einheit Zepernick), Florian Gerigk (GW Bergfelde), Chris Heilmann (SG Mildenberg), Philipp Männel (Eintracht Bötzow), Vladislav Jonas (BW Leegebruch), Marcel Bubner (Fortuna Glienicke). 

Angriff: Marc Kaiser, Patrick Breyer (beide FC Kremmen), Steven Puhlmann (Fortuna Glienicke).

Region/Brandenburg Kreis Oberhavel/Barnim Kreisoberliga Kreis Oberhavel/Barnim (Herren) SV Grün-Weiß Bergfelde (Herren) PSV Zehlendorf (Herren) Rot-Weiß Schönow (Herren) BW Leegebruch (Herren) BSC Fortuna Glienicke (Herren) Einheit Zepernick (Herren) SG Mildenberg (Herren) Eintracht Bötzow (Herren) FC Kremmen (Herren) maz-sportbuzzer-cup-2017

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige