TuS-Reserve-Kicker Steffen Wnuczek (vorn). TuS-Reserve-Kicker Steffen Wnuczek (vorn) erzielte gegen Grün-Weiß Bergfelde ein Traumtor. © Robert Roeske/Archivbild
TuS-Reserve-Kicker Steffen Wnuczek (vorn).

Kreisoberliga Oberhavel/Barnim: Steffen Wnuczek vom TuS Sachsenhausen II trifft aus 50 Metern

Kreisoberliga Oberhavel/Barnim: Mittelfeldspieler gelingt gegen Grün-Weiß Bergfelde ein Traumtor.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

In den Strafraum geht Steffen Wnuczek gar nicht erst, als die Bergfelder im Kreisoberliga-Spiel gegen seinen TuS Sachsenhausen II einen Freistoß weit hineinschlagen. „Ich bin eh kein Kopfballspieler“, sagt er. Der 27-Jährige lauert lieber im Rückraum auf eine Konterchance – das sollte sich auszahlen. Der Ball wurde abgewehrt, rollte Richtung Mittellinie. Wnuczek peitschte hinterher. „Bergfeldes Keeper Nico Mecklenburg war schon vorher immer weit aufgerückt, er stand fast am Mittelkreis“, erinnert sich der Mittelfeldspieler. „Ich habe mir einfach gedacht: Jetzt probierst du es.“ Wnuczek holte noch in der eigenen Spielfeldhälfte aus und traf den Ball gut. „Ich hatte Angst, in den Boden zu treten, oder dass der Ball verhungert“, sagt er. Hoch flog das Geschoss auch nicht, dafür weit genug. „Der Ball ist dann flach ins leere Tor gerollt.“ Wichtig war das Tor allemal, auch weil es nach dem Spielausfall in der Vorwoche der erste Auftritt für die TuS-Reserve war. „Das hat uns geärgert, aber wir haben uns vorbereitet, alle waren heiß.“

Bei kaum einem anderen Verein gab es in den vergangenen Jahren so viele Übungsleiter wie beim TuS 1896 Sachsenhausen. Seit 2003 hatte der Club insgesamt 18 Trainer. Einige gingen freiwillig wieder, andere wurden vom Vorstand entlassen. Der Sportbuzzer hat alle TuS-Trainer zusammengestellt.

Region/Brandenburg Kreis Oberhavel/Barnim TuS 1896 Sachsenhausen TuS 1896 Sachsenhausen II (Herren) Kreisoberliga Kreis Oberhavel/Barnim (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige