Norman Bierle traf heute für Dornbreite doppelt und leitete mit seinem ersten Tor den Einzug in die nächste Pokalrunde ein. Norman Bierle traf heute für Dornbreite doppelt und leitete mit seinem ersten Tor den Einzug in die nächste Pokalrunde ein. © Thomas Sobczak
Norman Bierle traf heute für Dornbreite doppelt und leitete mit seinem ersten Tor den Einzug in die nächste Pokalrunde ein.

Kreispokal HL: Dornbreite locker weiter

Gegen Viktoria hatte die Warnick-Elf keine große Mühe.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Im Kreispokal-Viertelfinale konnte sich Dornbreite locker mit 6:0 gegen Viktoria 08 durchsetzen. Der Kreisligist war besonders in der Anfangsphase unsortiert und lies Dornbreite zu viele Freiheiten. So konnte die Elf von Trainer Sören Warnick mit einem Doppelschlag durch Norman Bierle und Felix Kaben in Führung gehen (12., 13.). Die Gäste kombinierten locker weiter und kamen zu weiteren Chancen. Maximilian Leischner (24.), erneut Norman Bierle (37.) und Julian Brückner (43.) sorgten noch vor der Halbzeit für klare Verhältnisse.

In der zweiten Halbzeit gingen die Dornbreiter das Spiel etwas ruhiger an. Sie waren das spielbestimmende Team, aber die großen Chancen blieben aus. Kevin Ellwart sorgte in der 83. Minute für den 6:0-Endstand. "Insgesamt war es ein souveräner Sieg, mit dem wir in die nächste Runde einziehen" so Co-Trainer und Ligaobmann Sascha Strehlau nach dem Spiel.

Es lief also auch ohne Henning. Da es sich bei dem Pokalspiel um ein Pflichtspiel handelt, mussten die Dornbreiter weiter auf Bastian Henning verzichten. Solange das Verfahren nicht abgeschlossen ist, soll er nicht spielen (wir berichteten).

Im Halbfinale trifft Dornbreite am 15. November auf den 1. FC Phönix Lübeck (Uhrzeit noch offen). Das zweite Halbfinale bestreiten Groß Grönau und Schlutup am 14. November (19.30 Uhr).

Region/Lübeck Kreis Lübeck FC Dornbreite SV Viktoria 08 Kreispokal Lübeck SV Viktoria 08 (Herren) FC Dornbreite Lübeck (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige