Michael Hub schoss den SV Parkentin ins Kreispokal-Halbfinale. Michael Hub sorgte mit zwei Toren dafür, dass sich Parkentin durchsetzte. © Tommy Bastian
Michael Hub schoss den SV Parkentin ins Kreispokal-Halbfinale.

Kreispokal: Parkentin im Achtelfinale

Favorit müht sich mit 2:1 in Rostock in die nächste Runde

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Rostock. Fußball-Kreisoberligist SV Parkentin hat mit viel Mühe das Achtelfinale des Kreispokals Warnow erreicht. Beim ESV Lok Rostock III (2.Kreisklasse) gewannen die Parkentiner mit 2:1 (0:0). Zum Matchwinner für die Gäste avancierte der eingewechselte Doppeltorschütze Michael Hub.

Parkentins Trainer Christoph Wagner war froh, dass seine Mannschaft trotz mäßiger Vorstellung den Einzug in die nächste Runde geschafft hat. „Das war eines unserer schwächeren Spiele“, gab er zu und ergänzte: „Wir hatten zwar viel Ballbesitz, konnten uns aber nur wenige nennenswerte Torchancen herausspielen.“

Der Favorit aus Parkentin beherrschte zwar von Beginn an das Spielgeschehen, doch entwickelte keine echte Torgefahr. Kurz nach der Halbzeitpause ging der drei Ligen tiefer spielende Gastgeber sogar 1:0 in Führung. Wenig später bewies SVP-Coach Christoph Wagner mit der Einwechslung von Michael Hub ein goldenes Händchen. Der Joker rettete mit seinem Doppelpack in der 74. und 76. Minute die Parkentiner vor einer Pokalblamage. „Michaels individuelle Klasse hat letztendlich den Unterschied ausgemacht“, lobte Wagner.

Am Sonntag wartet auf den SV Parkentin wieder der Alltag in der Kreisoberliga. Dann reist die Mannschaft erneut nach Rostock. Dieses Mal zum Landesklasse-Absteiger Rostocker FCII. „Die Tagesform wird dann entscheidend sein“, ist Coach Christoph Wagner überzeugt.

SV Parkentin: Burkard – Seering, Wißling, Matz, Lenz, Hasse (81. Henninger), Werner, Bausen (61. Schmelzer), Römhild, Blödorn, Feldbinder (61. Hub).
Tore: 1:0 Neuber (47.), 1:1, 1:2 Hub (74., 76.).
Schiedsrichter: Mario Bräunig (Rostock).
Zuschauer: 40.

SV Parkentin (Herren) SV Parkentin ESV Lok Rostock 1948 III (Herren) Kreispokal Kreis Warnow Runde 1 (Herren) Region/Mecklenburg Vorpommern Kreis Warnow

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige