13. August 2018 / 00:23 Uhr

Kreuzbandriss? Große Sorgen um David Alaba beim FC Bayern

Kreuzbandriss? Große Sorgen um David Alaba beim FC Bayern

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
David Alaba verletzte sich beim Supercup mutmaßlich schwerer am Knie.
David Alaba verletzte sich beim Supercup mutmaßlich schwerer am Knie. © imago/MIS
Anzeige

Der Linksverteidiger verletzte sich nach einem Zweikampf mit Frankfurts da Costa mutmaßlich schwer am Knie. Zeitnah soll es eine Diagnose geben, die Bayern-Bosse befürchten das Schlimmste.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Die Bayern mussten den Supercup gegen Eintracht Frankfurt nach der Verletzung von David Alaba mit zehn Spielern zu Ende bringen, gewannen dennoch souverän mit 5:0. Die Sorgen um den Linksverteidiger, der nach einem Zweikampf mit Frankfurts Danny da Costa wegen einer Verletzung am linken Knie raus musste, sind allerdings riesig.

"Wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist", sagte Trainer Niko Kovac im Anschluss an die Partie. In den frühen Morgenstunden soll eine MRT-Untersuchung Klarheit bringen, wie stark der Österreicher wirklich verletzt ist. „Ich will über einen Kreuzbandriss gar nicht nachdenken", sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic bei Eurosport. "Wir müssen abwarten.“ Kovac erklärte den Medien, Alaba sei in der Kabine geknickt gewesen.

FC Bayern in Noten: Die Einzelkritik zum Supercup gegen Eintracht Frankfurt

Zur Galerie
Anzeige

"Die Spielweise von Frankfurt war nicht in Ordnung"

Generell gingen die Frankfurter Bayerns Stars hart an. Vor allem Kapitän David Abraham versuchte, sich im Duell mit Robert Lewandowski mit Härte zu behelfen - das misslang gründlich. "Die Spielweise von Frankfurt war nicht in Ordnung", sagte Salihamidzic.

Alaba hatte in den letzten Jahren immer wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Vor allem Probleme mit dem Rücken und dem Oberschenkel machten dem 26-Jährigen in der vergangenen Saison zu schaffen, insgesamt verpasste Alaba angeschlagen 14 Spiele der Saison 2017/18.

Eintracht Frankfurt in Noten: Die Einzelkritik zum Supercup gegen Bayern

Zur Galerie
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt