12. Oktober 2018 / 15:56 Uhr

Türkei-Trainer greift Klopp wegen Nations-League-Kritik an: "Komplett egoistisch"

Türkei-Trainer greift Klopp wegen Nations-League-Kritik an: "Komplett egoistisch"

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Türkei-Nationaltrainer Mircea Lucescu unterstellt Liverpool-Coach Jürgen Klopp nach dessen Kritik an der Nations League Egoismus.
Türkei-Nationaltrainer Mircea Lucescu unterstellt Liverpool-Coach Jürgen Klopp nach dessen Kritik an der Nations League Egoismus. © imago/Seskim Photo
Anzeige

Konter vom Türkei-Coach Mircea Lucescu. Er kann die Kritik von Liverpool-Trainer Jürgen Klopp an der neuen Nations League nicht nachvollziehen. Lucescu unterstellt dem Deutschen Egoismus.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Die Einführung der Nations League erhitzt weiter die Gemüter. Nachdem Jürgen Klopp den Wettbewerb zuletzt als "sinnloseste Veranstaltung der Welt" bezeichnet und die Belastungen für seine Stars beklagt hatte, muss sich der Coach des FC Liverpool nun einen Konter des türkischen Nationaltrainers Mircea Lucescu anhöhren.

Vergessene und One-Hit-Wonder - 50 ehemalige deutsche Nationalspieler und was aus ihnen wurde

Zur Galerie
Anzeige

Türkei-Nationaltrainer: "Wir spielen für ein ganzes Land"

"Wenn Klopp irgendwann mal eine Nationalmannschaft trainieren sollte, wird er seine Meinung ändern. Wir spielen nicht für einen Verein, sondern ein ganzes Land", sagte der Rumäne nach dem 0:0 seiner Mannschaft am Donnerstagabend gegen Bosnien: "Für Nationalmannschaften sind diese Pflichtspiele wichtig. Klopps Aussagen sind komplett egoistisch."

Auch Bundestrainer Joachim Löw ist ein Befürworter der Nations League, in der er mit seiner Mannschaft am Samstag in Amsterdam auf die Niederlande trifft und drei Tage später in Paris gegen Weltmeister Frankreich ran muss. Die Nations League sei laut Löw "eine gute Abwechslung zur normalen EM-Qualifikation, die etwas eingefahren war."

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt