In diesem Jahr richtet der TSV Schlutup den Fielmann Cup aus Die Mannschaft des geplanten Fielmann-Cup-Ausrichters TSV Schlutup © Facebook/TSV Schlutup
In diesem Jahr richtet der TSV Schlutup den Fielmann Cup aus

Kurzfristige Absage - Fielmann Cup findet am Wochenende nicht statt

VfL Bad Schwartau sagt ab - Verschiebung auf Februar

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Der für das Wochenende geplante Fielmann-Cup in Schlutup wurde nur zwei Tage vor dem Start abgesagt. Grund ist die kurzfristige Absage des VfL Bad Schwartau, die das erste Mal an dem Turnier teilgenommen hätten. "Aufgrund von Unsicherheiten in der Neuplanung" zogen die Schwartauer ihre Teilnahme zurück. Die Zusage des VfL machte erst eine Neugestaltung des Spielmodus für das Kurzturnier möglich. Geplant war, den auch als "Trave-Cup" bekannten Wettbewerb, in diesem Jahr an einem Wochenende und nicht über eine ganze Woche stattfinden zu lassen. Mitgespielt hätten außerdem der TSV Schlutup, Travemünde, Kücknitz, Dänischburg und Siems.

"Wir haben alle vollstes Verständnis für den VfL und seine Entscheidung. Die Planung hat in Ihrer Situation Vorrang und Unterstützung sei von unserer Seite nochmal zugesagt. Leider war es in der Kürze der Zeit nicht möglich noch eine Ersatzmannschaft zu finden und wir haben uns dazu entscheiden das Turnier in die Vorbereitung für die Rückrunde zu legen", teilte der diesjährige Gastgeber TSV Schlutup mit. Das Turnier soll nun stattdessen im Februar nächsten Jahres stattfinden.

Eine Option einen Spielmodus zu schaffen, der die Austragung des Turniers auch mit fünf Mannschaften ermöglich hätte, sahen die Organisatoren nicht gegeben. Michael Hellberg, Ligasprecher des TSV Schlutup sagte auf Sportbuzzer Nachfrage: "Ziel des neuen Modus war das ganze Turnier zu entschlanken. Bei fünf teilnehmenden hat es keine sinnvolle Alternative mehr gegeben, so dass wir uns dazu entschlossen haben das Turnier zu verschieben." Ersatzweise findet am Sonntag um 14:00 Uhr in Schlutup ein Testspiel gegen den TSV Travemünde statt.

Region/Lübeck Kreis Lübeck TSV Schlutup VFL Bad Schwartau Kreisliga Kreis Lübeck (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige