Laeseke: Niedersachsens bester U-50-Referee ©

Laeseke: Niedersachsens bester U-50-Referee

Den Bezirkssieg hatte Dennis Laeseke schon in der Tasche, nun gab es eine weitere Ehrung für den Unparteiischen des VfL Knesebeck: In Barsinghausen wurde er im Rahmen der Aktion „Danke Schiri“ zu Niedersachsens Gesamtsieger in der Kategorie „Schiedsrichter U 50“ gekürt.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Dabei setzte sich Laeseke gegen elf weitere Bezirkssieger durch, die allesamt ebenfalls in Barsinghausen geehrt wurden. NFV-Präsident Karl Rothmund lobte die Referees: „Ihr macht einen tollen Job - trotz aller Widrigkeiten, die es manchmal für euch gibt. Ohne euch wäre kein Spielbetrieb möglich. Dafür kann man nicht oft genug Danke sagen.“

Schiedsrichter Dennis Laeseke Ausgezeichnet: Dennis Laeseke ©

Der NFV versuchte es trotzdem. „Es war eine gelungene Veranstaltung, auch vom Rahmenprogramm her“, freute sich Laeseke. Neben der Ehrung gab es eine Einfahrt in den Klosterstollen am Besucherbergwerk Barsinghausen. „Das war mal etwas ganz anderes. So etwas nimmt man gern mit“, resümierte Laeseke, der wie alle Bezirkssieger einen Gutschein für eine Übernachtung im Sporthotel Fuchsbachtal sowie Einladungen zu einem Heimspiel von Zweitligist Hannover 96 erhielt. „Außerdem war es schön, ein paar bekannte Gesichter wiederzusehen.“ Das begann für den Knesebecker schon bei der Hinfahrt, die er gemeinsam mit Frank Waldhecker aus dem Kreis Nienburg bestritt. „Wir kennen uns schon länger“, erklärte Laeseke.

Zusammen mit Sabrina Schulz (Siegerin Kategorie „Schiedsrichterin“) und Walter Flägel (Sieger „Schiedsrichter Ü 50“) repräsentiert Laeseke nun den NFV bei der DFB-Bundesehrung, die am 13./14. Mai in Leipzig steigt. Laeseke: „In Verbindung mit dem Bundesliga-Spiel von RB Leipzig gegen Bayern München wird das sicher ein schönes Wochenende.“

Region/Wolfsburg-Gifhorn VfL Knesebeck (Herren) VFL Knesebeck Kreis Gifhorn

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige