15. November 2018 / 17:12 Uhr

Länderspiel im Liveticker: Deutschland trifft auf Russland

Länderspiel im Liveticker: Deutschland trifft auf Russland

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Im Länderspiel stehen sich DFB-Trainer Joachim Löw und Russlands Coach Stanislav Cherchesov gegenüber.
Im Länderspiel stehen sich DFB-Trainer Joachim Löw und Russlands Coach Stanislav Cherchesov gegenüber. © Getty Images/Montage
Anzeige

Noch ist gar nicht klar, ob das DFB-Team in der Nations League den Abstieg überhaupt verhindern kann. Die Franzosen müssen helfen. Gegen Russland will Bundestrainer Löw sein Team für einen Showdown wappnen. Reus fällt aus, Neuer und die jungen Wilden beginnen.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Es ist zwar nur ein Probelauf, aber einen weiteren Rückschlag bei der Mission „Wiedergutmachung“ will Joachim Löw auch ohne BVB-Antreiber Marco Reus unbedingt vermeiden. Der Bundestrainer stellte das Testspiel der Fußball-Nationalmannschaft gegen Russland und dann vor allem das mögliche Abstiegs-Endspiel in der Nations League gegen Holland unter das Motto „Zurück in die Erfolgsspur“. Vorrangiges Ziel sei es, „beide Spiele möglichst siegreich zu gestalten“, sagte Löw. Reus, der sich zuletzt bei seinem Klub in Topform präsentierte, laboriert an einer Fußverletzung. Auch gegen die Niederlande ist sein Einsatz fraglich.

Von den sechs Pflichtspielen 2018 hat Deutschland nur eins gewonnen. Gleich sechs Partien gingen in diesem Jahr insgesamt verloren - Negativrekord in der 111-jährigen Länderspiel-Geschichte des DFB. Löw und sein Personal wissen, was am Donnerstag (20.45 Uhr/So könnt ihr das Spiel live sehen!) in Leipzig gegen die positive WM-Überraschung Russland und vier Tage später in Gelsenkirchen gegen die wiedererstarkten Niederländer auf dem Spiel steht: Vor allem die Stimmung.

Hier im Liveticker: Deutschland gegen Russland

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt