Heino Schüler versprüht vor dem Spitzenspiel Optimismus. Heino Schüler versprüht vor dem Spitzenspiel Optimismus. © Stephan Henke
Heino Schüler versprüht vor dem Spitzenspiel Optimismus.

Landesklasse West: Golm-Trainer Schüler: "Meine Jungs wollen nach dem Spiel Tabellenführer sein!"

Landesklasse West: Tabellenführer ESV Lok Potsdam ist zu Gast bei Verfolger Grün-Weiß Golm.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Der Zweite empfängt den Ersten und kann mit einem Sieg sogar die Tabellenspitze übernehmen. Grün-Weiß-Aufstiegstrainer Heino Schüler nimmt den Ball gleich an: „Meine Jungs wollen nach dem Spiel Tabellenführer sein.“ Rumms, diese Kampfansage sitzt wie ein Volleyschuss. Schüler redet weiter Klartext: „Wir sind zu Hause inzwischen ein Macht. Das wollen wir auch gegen den Spitzenreiter zeigen. Ich weiß, Lok hat eine erfahrene Mannschaft und eine starke Offensive. Aber wir haben schnell gelernt und uns etabliert. Wir wollen auch zeigen, dass wir da oben reingehören.“

Lok-Trainer Mike Weißfuß nimmt den Faden auf: „Wir wollen gern Tabellenführer bleiben. Da treffen sicherlich die beiden spielstärksten Mannschaften aufeinander, beide Teams sind torgefährlich. Das wird sicherlich ein echtes Spitzenspiel und ein Spiel für die Zuschauer. Für meine Mannschaft sollte die Erfahrung sprechen.
Wir sind auch in der Lage, in so einem besonderen Pflichtspiel unsere Leistung abzurufen.“

Zur kessen Kampfansage der Golmer entgegnet Weißfuß: „Wir registrieren das gestiegene Selbstbewusstsein. Ich kenne die Golmer Mannschaft nicht so im Detail. Sie wird erst über die Saison zeigen müssen, ob sie die Stabilität hat.“ Auf Golms Torjäger Jeff Salpeter will Weißfuß seine Kicker besonders hinweisen: „Den müssen wir versuchen, aus dem Spiel zu nehmen. Denn der braucht nicht viele Chancen, um zu treffen.“ Lok muss auf den gelb-rot-gesperrten Steffen Krause verzichten.

Region/Brandenburg SG Grün-Weiß Golm ESV Lokomotive Potsdam Kreis Havelland SG Grün-Weiß Golm (Herren) ESV Lokomotive Potsdam (Herren) Landesklasse Brandenburg West (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige