Hannes Raymund (l.) unterlag mit den Potsdamer Kickers. Hannes Raymund (2.v.l.) traf für die Potsdamer Kickers zur 1:0-Führung. © Stefan Peglow
Hannes Raymund (l.) unterlag mit den Potsdamer Kickers.

Landesklasse West: Potsdamer Kickers gewinnen "klasse Spiel"

Landesklasse West: Die Potsdamer Kickers waren am Dienstagabend beim SV Union Neuruppin zu Gast.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

SV Union Neuruppin - Potsdamer Kickers 0:2 (0:0). Tore: 0:1 Hannes Raymund (65.), 0:2 Matti Müggenburg (90.).​

Die Potsdamer Kickers haben das Nachholspiel beim SV Union Neuruppin am Dienstagabend mit 2:0 gewonnen. Gäste-Trainer Stephan Ranz hatte nach der Partie Lob für beide Mannschaften parat: "Das war ein klasse Spiel von beiden Teams, in dem wir noch einen Tick stärker waren." Im ersten Durchgang sahen die 30 Zuschauer allerdings noch keine Tore.

Das sollte sich nach dem Seitenwechsel ändern. Zunächst hatten die Potsdamer aber Glück, dass Sören Mühle, der in der 40. Minute verwarnt worden war, nach 54 Minuten nicht die Gelb-Rote Karte sah. "Das war eine Kann-Entscheidung, wir hätten uns nicht beschweren dürfen", so der einsichtige Kickers-Trainer. Zwei Minuten später nahm er Mühle schließlich vom Feld.

Nach 65 Minuten belohnten sich die Kickers dann durch Hannes Raymund das erste Mal und legten in der Schlussminute zum 2:0-Endstand durch Matti Müggenburg nach. "Bis auf den Beginn der zweiten Hälfte haben wir das Spiel kontrolliert. Wir hatten die besseren Chancen und haben deshalb auch verdient gewonnen", zog Ranz abschließend sein Fazit.

Potsdamer Kickers: Lenz - S. Engel, Teichmann, G. Engel, Mühle (56. Krüger) - Elsaßer, Elke (90. Tuczek), Sperl, Raymund, Müggenburg - Welskopf (86. Becker).

Von der ersten türkischen Liga bis zum SV Todesfelde: Das machen die SVB-Kicker von damals heute (Stand 8. Mai 2018).

Region/Brandenburg Potsdamer Kickers 94 (Herren) SV Union Neuruppin (Herren) Potsdamer Kickers 94 Landesklasse Brandenburg Staffel West Kreis Havelland SV Union Neuruppin

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige