Duc Nguyen traf für seine Schwarz-Roten. Duc Nguyen traf für seine Schwarz-Roten. © Roland Möller
Duc Nguyen traf für seine Schwarz-Roten.

Landesliga Nord: Kevin Gotthardt hält Schwarz-Rot Neustadt die Null

Landesliga Nord: Die etatmäßige Offensivkraft sprang kurzfristig ein - und feierte mit seinem Team gegen den Pritzwalker FHV einen Heimsieg.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

SV Schwarz-Rot Neustadt – Pritzwalker FHV 2:0 (1:0). Tore: 1:0 Tarik Wenzel (41.), 2:0 Duc Nguyen (58.).

„Um uns in der oberen Tabellenregion zu etablieren, muss ein Sieg her“, gab Neustadt-Trainer Stefan Taube die Marschroute vor dem Heimspiel gegen den Pritzwalker FHV vor. Seine Schützlinge nahmen sich die Aussage zu Herzen und bescherten dem Brandenburgliga-Absteiger einen verdienten 2:0-Erfolg. „Der Sieg geht in Ordnung, wir waren das aktivere Team und haben der kurzfristigen Personalnot trotzen können“, berichtet Taube, dass Torwart Philipp Müller, Konrad Lüderitz und Martin Otto (Sperre) fehlten. Im Tor agierte Kevin Gotthardt, was für den Trainer „eine spannende Aufgabe“ darstellte. Tarik Wenzel brachte die spielbestimmenden Hausherren nach einem einstudierten Eckball in Front (41.).

Nach der Pause erhöhte Duc Nguyen, der den verletzten Marty Müller ersetzte, auf 2:0 (58.). „Vor allem spielerisch war es in der zweiten Halbzeit nochmal eine deutliche Steigerung. Wegen der kurzfristigen Hiobsbotschaften bin ich trotz einer mageren Chancenverwertung aber zufrieden“, lobte Stefan Taube sein Team. Ob es Marty Müller, dessen rechtes Sprunggelenk in Mitleidenschaft gezogen wurde, schwerer erwischt hat, wusste der Coach noch nicht.

Region/Brandenburg Kreis Prignitz/Ruppin SV Schwarz-Rot Neustadt SV Schwarz-Rot Neustadt (Herren) RSV Eintracht 1949 RSV Eintracht 1949 (Herren) Landesliga Brandenburg Nord (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige