Christian Eichelmann steht ab sofort beim SC Oberhavel Velten in der Verantwortung. © Oliver Schwandt

Landesliga Nord: Velten hat wieder einen Trainer

Landesliga Nord: Der neue Coach des abstiegsbedrohten Vereins kommt aus der Kreisliga.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Nachdem der SC Oberhavel Velten und Ex-Trainer Bastian Peschel in der vergangenen Woche getrennte Wege gingen, hat der Verein den Trainerstuhl neu besetzt. Der 34-Jährige Christian Eichelmann, der zuletzt in der Kreisliga Ost Oberhavel/Barnim bei der SG Zühlsdorf gemeinsam mit Oliver Schirrmacher an der Seitenlinie stand, wurde am Sonnabend seiner neuen Mannschaft vorgestellt. Anfang der Woche kam das Angebot, über das Eichelmann erst einmal nachdenken musste: "Es ist schließlich mehr Aufwand. Ich war aber relativ schnell gesprächsbereit, schließlich ist das ein sehr guter Sprung nach oben", begründet der Übungsleiter, der außerdem bei den Frauen des FSV Forst Borgsdorf in der Verantwortung steht, seine Entscheidung.

Wegen eines Trainerlehrgangs gemeinsam mit Sachsenhausen-Coach Oliver Richter blieb keine Zeit sich bei seinem alten Team zu verabschieden: "Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, auch weil am Donnerstag das Training wegen des Sturms ausfiel. Die Mannschaft weiß aber, dass ich noch einmal persönlich vorbeikomme." Bei Zühlsdorf leitet nun zunächst Schirrmacher allein die Geschicke, ein neuer Co-Trainer wird noch gesucht, wie Mario Böhme, Vorstandsmitglied der SG, erklärt. Dieser wollte Eichelmann bei seinem Wechsel nicht im Weg stehen: "Wir wussten, dass er nach höherem strebt, also haben wir ihm keine Steine in den Weg gelegt."

Christian Eichelmann wurde bereits beim SC Oberhavel Velten begrüßt. Christian Eichelmann wurde bereits beim SC Oberhavel Velten begrüßt. © Verein

Dem Verein bleibt Eichelmann ohnehin erhalten, ab der nächsten Saison könnte er in der Ü35 auflaufen. Zuvor will er jedoch mit Velten die Abstiegszone der Landesliga Nord verlassen. Aktuell steht der SC mit einem Punkt auf dem einzigen Abstiegsplatz der Liga (Energie Prenzlau hatte sein Team zurückgezogen), am 14. Oktober steht das nächste Pflichtspiel beim FC Schwedt an.

Region/Brandenburg Kreis Oberhavel/Barnim SG Zühlsdorf SG Zühlsdorf (Herren) SC Oberhavel Velten SC Oberhavel Velten (Herren) Landesliga Brandenburg Nord (Herren) Kreisliga Kreis Oberhavel/Barnim Ost (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Mehr zum Thema

KOMMENTARE

Anzeige