Andreas Nadler ist gleichzeitig Torwart-Trainer und Nummer Zwei beim SV Zehdenick. Andreas Nadler ist gleichzeitig Torwart-Trainer und Nummer Zwei beim SV Zehdenick. © Verein
Andreas Nadler ist gleichzeitig Torwart-Trainer und Nummer Zwei beim SV Zehdenick.

Landesliga Nord: Zehdenicker Torwarttrainer hält die Null

Landesliga Nord: Stammkeeper Rogowski war gegen Perleberg verhindert. Andreas Nadler musste ran - und hielt den Kasten sauber

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Andreas Nadler ist eigentlich Torwarttrainer beim SV Zehdenick. Gegen Einheit Perleberg musste er allerdings erstmals seit langer Zeit den Kasten hüten. Grund: Stammtorhüter Rogowski weilte während der Partie bei der Hochzeit seiner Schwester. Dennoch konnten die Runge-Schützlinge die Partie deutlich mit 6:0 für sich entscheiden.

​Lange Pause nach Schulterverletzungen

Anders als es das Ergebnis vermuten lässt, blieb Nadler nicht gänzlich beschäftigungslos: "In der ersten Halbzeit, besonders beim Stand von 0:0, musste ich zwei, drei Mal ran", berichtet er. Schon vor der Saison habe er sich bereit erklärt, in Notsituationen als Rückhalt für den Landesligisten einzuspringen. Das war lange Jahre nicht möglich. Nach diversen Schulterverletzungen musste sich Nadler zwei Operationen unterziehen und agiert daher seit 2010 als Torwarttrainer.

Die letzte OP liege etwa zwei Jahre zurück, "seitdem ist es besser und ich trainiere, zumindest wenn es die Zeit zulässt, wieder mit." Dennoch möchte der zweifache Familienvater künftig nur noch als Trainer agieren. "Im Training binden wir unseren A-Junioren-Keeper ein. Dem lasse ich da auch gerne den Vortritt." Bis dieser hochrückt oder der SV Zehdenick einen anderen Goalie verpflichtet, bleibt der Torwarttrainer aber wohl gleichzeitig die Nummer Zwei beim SVZ.

SV Zehdenick 1920 SV Zehdenick 1920 (Herren) Landesliga Brandenburg Nord (Herren) Region/Brandenburg Kreis Oberhavel/Barnim

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige