Florian Mansbart, BSC Preußen Florian Mansbart hat seine Zeit im BSC-Trikot beendet. © Lars Sittig
Florian Mansbart, BSC Preußen

Landesliga Süd: BSC Preußen verabschiedet Torhüter Florian Mansbart

Landesliga Süd: Keeper beendet seine Zeit im Trikot des Vereins aus Blankenfelde-Mahlow, auch Matthias Schröder hört beim BSC auf.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Fußball-Landesligist BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow hat am letzten Spieltag Matthias Schröder (zieht um aus beruflichen Gründen) und Florian Mansbart (berufliche und private Gründe) verabschiedet, beide haben ihre Zeit im Preußen-Trikot beendet.

Niederlage gegen Staffelsieger Grün-Weiß Lübben

Der BSC Preußen hatte im letzten Saisonspiel der Fußball-Landesliga Süd am Sonnabend eine 1:2 (1:0)-Heimniederlage gegen den Staffelsieger SV Grün-Weiß Lübben hinnehmen müssen. Marius Bieda hatte vor 143 Zuschauern im Stadion in der Mahlower Beethovenstraße den BSC 07 in Führung gebracht (35.), Lübben hatte aber durch Tore von René Trehkopf (50.) – der früher unter anderem bei Dynamo Dresden und Aue gespielt hatte – und Romano Lindner (52.) mit einem Doppelschlag kurz nach der Pause das Spiel gedreht und sich den Staffelsieg gesichert. In der kommenden Saison wird das Team in der Brandenburgliga spielen. „Wir wollten den Gegner ärgern, das ist uns leider nicht gelungen“, sagte BSC-Trainer Mirko Schult, „kleine individuelle Fehler hatten eine große Wirkung.“

BSC schließt Saison auf Rang fünf ab

Der BSC hat die Spielzeit 2016/17 trotz der Niederlage auf dem fünften Platz abgeschlossen. Das Team aus dem Altkreis Zossen profitierte dabei von den Niederlagen der Verfolger FV Blau-Weiß 90 Briesen/Mark, Kolkwitzer SV 1896 und FSV Dynamo Eisenhüttenstadt. „Unser Saisonziel Platz eins bis fünf haben wir erreicht.

Region/Brandenburg Kreis Dahme/Fläming BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow (Herren) BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow Landesliga Brandenburg Süd (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige