Der Hagenower SV und Coach Silvio Lange (r.) gehen getrennte Wege. Der Hagenower SV und Coach Silvio Lange (r.) gehen getrennte Wege. © Johannes Weber
Der Hagenower SV und Coach Silvio Lange (r.) gehen getrennte Wege.

Landesliga West: Hagenower SV und Coach trennen sich

Nach drei Jahren beenden die Westmecklenburger und Silvio Lange die Zusammenarbeit.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Hagenow. In der Fußball-Landesliga West gehen der Hagenower SV und Trainer Silvio Lange seit dieser Woche getrennte Wege. Das bestätigte André Prielipp gegenüber der Schweriner Volkszeitung (SVZ). "Wir haben ihn nicht entlassen. Das war eine einvernehmliche Entscheidung, die von ihm selbst ausging", wird der Abteilungsleiter zitiert.

Im Juli 2014 hatte Lange den Hagenower SV übernommen. Der größte Erfolg war der Verbandsliga-Aufstieg als Tabellenzweiter der Landesliga West im Sommer 2016 - Staffelsieger SpVgg Cambs-Leezen verzichtete. Doch nach nur einem Jahr folgte der Wiederabstieg in die Landesliga. Zahlreiche Spieler verließen in diesem Sommer den Verein.

Ein krasser Umbruch folgte, viele Spieler aus dem Nachwuchs wurden eingebunden. Der Neuanfang gestaltete sich jedoch schwierig. Nach vier Niederlagen aus den ersten fünf Partien stehen die Westmecklenburger auf dem 14. Platz der Landesliga West - kurz vor der Abstiegszone. Negativer Höhepunkt war am 26. August die 0:12-Klatsche bei Spitzenreiter Bölkower SV.

Bei den kommenden beiden Heimspielen gegen den PSV Wismar (23. September) und den Doberaner FC (30. September) wird Dirk Kaatz, Trainer der zweiten Männermannschaft die Landesliga-Elf betreuen. Am ersten Oktober-Wochenende hat der HSV wegen des Landespokals spielfrei. "Diese drei Wochen nehmen wir uns die Zeit, um in Ruhe zu einer Entscheidung zu kommen", so Prielipp gegenüber der SVZ.

Region/Mecklenburg Vorpommern Kreis Westmecklenburg/Seenplatte Landesliga Mecklenb.-Vorpom. Mecklenburg-Vorpommern West Herren Hagenower SV (Herren) Hagenower SV

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige