07. September 2018 / 18:08 Uhr

Landespokal: 3. Runde wird am 10. September ausgelost

Landespokal: 3. Runde wird am 10. September ausgelost

Johannes Weber
Das Objekt der Begierde - der MV-Landespokal.
Das Objekt der Begierde - der MV-Landespokal. © Johannes Weber
Anzeige

Der Landesfußballverband zieht die Paarungen in Malchow. Ein Erreichen der 4. Runde würde sich finanziell lohnen.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Schon am Montag kommender Woche wird der Landesfußballverband (LFV) die 3. Runde im Landespokal auslosen. Im Sechzehntelfinale sind dann noch 32 Mannschaften vertreten, die um den Einzug in das Achtelfinale kämpfen. Die Ziehung erfolgt um 18 Uhr im Vereinshaus des Oberligisten Malchower SV. Der LFV wird die Veranstaltung über seine Facebook-Seite via Livestream übertragen.

Die 3. Runde wird am Wochenende 13./14. Oktober ausgespielt. Das Endspiel im Landespokal ist für den 25. Mai 2019 terminiert. Ein Finalort steht noch nicht fest.

Mehr Nachrichten aus M-V

Schon der Einzug ins Achtelfinale würde sich für die Mannschaften im Landespokal finanziell lohnen. Für das Erreichen der Runde der letzten 16 Mannschaften erhielt jedes Team in der vergangenen Saison 625 Euro. Mit den Preisgeldern sollte der Landespokal seit der vorherigen Spielzeit lukrativer gestaltet werden, mehr Klubs sollen profitieren.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt