09. Juli 2018 / 18:59 Uhr

Landespokal: Eutin 08 mit Wiedersehen mit Ex-Spieler bei Inter Türkspor Kiel

Landespokal: Eutin 08 mit Wiedersehen mit Ex-Spieler bei Inter Türkspor Kiel

Volker A. Giering
Benjamin Petrick stürmt jetzt für Inter Türkspor Kiel.
Benjamin Petrick stürmt jetzt für Inter Türkspor Kiel. © Agentur 54°
Anzeige

Für Trainer Callsen ist das Spiel eine Standortbestimmung.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Im vergangenen Jahr war für Eutin 08 schon überraschend im Viertelfinale des SHFV-Landespokales Endstadion. Der Ex-Regionalligist blamierte sich beim 2:3 beim Landesligisten und späteren Überraschungsfinalisten Husumer SV. „Wir wollen den Pokal ernst nehmen“, sagt Trainer Lars Callsen vor dem diesjährigen Achtelfinale am Dienstag beim Oberliga-Konkurrenten Inter Türkspor Kiel (19.15 Uhr).

Mehr zu Eutin 08

Benjamin Petrick trifft auf Ex-Kollegen

Die Kieler haben kräftig aufgerüstet und sich unter anderem mit dem Ex-Eutiner Benjamin Petrick verstärkt. Der 23-jährige Offensivspieler hat einen Amateurvertrag unterschrieben, nachdem sich beide Klubs dem Vernehmen nach nicht auf eine Ablösesumme einigen konnten. „Nach diesem Spiel wissen wir, wo wir stehen“, glaubt Callsen und ergänzt: „Wir haben etwas gut zu machen.“

Damit meint der 45-Jährige die 7:8-Niederlage nach Elfmeterschießen vor fünf Wochen im Finale des Wettbewerbs Flens Cup „Meister der Meister“. Nur über diesem Wege haben sich die Kieler letztlich für den Landespokal qualifiziert.

Alle 16 Mannschaften haben für die neue Oberliga-Saison 2018/2019 gemeldet. Mit Eutin 08, NTSV Strand 08, SV Eichede, dem SV Todesfelde und dem VfB Lübeck II sind gleich fünf Mannschaften aus der LN-Region mit dabei. Der Sportbuzzer stellt jedes einzelne Team kurz vor.

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt