10. Januar 2017 / 19:22 Uhr

Legat, Bridge und Co.: Diese Fußballer waren bereits im Dschungelcamp!

Legat, Bridge und Co.: Diese Fußballer waren bereits im Dschungelcamp!

André Batistic
Twitter-Profil
Thomas Hässler hat berühmte Vorgänger im Dschungelcamp
Thomas Hässler hat berühmte Vorgänger im Dschungelcamp © RTL/Stefan Menne - imago
Anzeige

Thomas Hässler wagt sich 2017 in den Dschungel! Der Weltmeister von 1990 ist nicht der erste Fußballer, der an der Reality-TV-Show teilnimmt. Wir zeigen euch alle Kicker weltweit!

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

"Ich bin ein Star, holt mich hier raus" - Die Reality-TV-Show aus dem australischen Dschungel ist ein Quoten-Garant im deutschen Fernsehen. Mehr als sechs Millionen Menschen sitzen täglich vor dem Fernseher, um zu sehen wie sich die sogannten "Stars" im RTL-Dschungelcamp beweisen. Ab Freitag (14. Januar) ziehen wieder zwölf Prominente ins Camp nach Australien. Neben Sternchen wie Model Gina-Lisa Lohfink oder Sänger Marc Terenzi kämpft auch ein Ex-Fußball-Weltmeister um den Titel des Dschungelkönigs: Thomas Hässler.

Hässler ist bereits der fünfte Ex-Kicker in Deutschland, der sich nach Australien wagt. Offiziell wegen der besonderen Aufgabe: "Ich mag die Herausforderung, weil mein ganzes Leben war eine Herausforderung. Ich will dieses Abenteuer einfach mitnehmen", sagte der aktuelle Coach des Bezirksligisten Club Berlin der Bild. In der Realität nur die halbe Wahrheit: Für ihre Teilnahme am Camp erhalten die Kandidaten teilweise einen fünf-, manchmal sogar sechsstelligen Betrag.

Den haben sich vor ihm elf weitere Fußballer - auch in den internationalen Versionen der Sendung - nicht entgehen lassen. Hier ein Überblick über alle Fußballer in den Dschungelcamps.

Fußballer im Dschungelcamp: Von Ailton bis Thorsten Legat

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt