Thorsten Legat wird Sauer! © RTL

Legat im RTL-Sommerhaus der Stars: "Jetzt mal Eier in die Buxe!"

RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars'' mit Thorsten Legat: So lief es für ihn am ersten Tag.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Nach seiner legendären Pressekonferenz für den FC ''Reeehmscheid'' und dem polarisierenden Auftritt beim Dschungelcamp ist Thorsten Legat wieder so berühmt, wie zu besten Schalker und Bremer Bundesligazeiten.

Legat (47), der seit der jüngsten Dschungelshow zum RTL-Gäste-Inventar für Trash-TV gehört, ist auch beim neuesten Format des Privatsenders ''Das Sommerhaus der Stars'' gerne genommen.

Mit seiner Frau Alexandra (49) ist er in das Haus in Portugal eingezogen, in dem insgesamt 7 Paare wohnen und um 100.000 Euro kämpfen.

Dass die Produktion ein reiner Wettkampf für Thorsten Legat wird, wird schon direkt am Anfang der Sendung klar. Das Legat-Paar fährt als erstes mit der weißen Limousine zum Haus Mitten im Nirgendwo.

''Hä?! Warum soll ich dir jetzt 'nen Kuss geben?''

Bereits jetzt setzt Legat seine irren Augen auf und antwortet auf die Bitte seiner Frau, ihm ein Küsschen zu geben, mit den Worten: ''Hä?! Warum soll ich dir jetzt 'nen Kuss geben?''

Aber Legat hat ein großes Herz und gibt seiner Liebsten doch noch einen schnellen Bussi. Direkt danach spannt er aber wieder alle Körperteile an und macht seiner Frau klar: ''Wenn ich hier aussteige, schalte ich aus! Das sag ich dir! Dann bin ich anders!''

Seine Frau Alexandra nickt nur. Sie kennt das schon.

Angekommen am Haus liegt noch ein weiter Fußweg vor den beide bis zur ''Villa''. Maschine Legat nimmt beide Koffer aus dem Kofferaum und trägt sie links und rechts an den Armen, den weiten Weg bis zur Eingangstür. Selbstverständlich sind das Rollkoffer, aber im Leben eines Thorsten Legats gibt es keine Hilfsmittel! Nur pure Muskelkraft!

''Der Legat, der Legat, der Legat!"

Im Haus angekommen suchen sich die Legats das schönste Zimmer aus und warten auf die nächsten ''Promis''.

Das Warten hatte sich gelohnt. Es kamen Hubert K. plus Freundin. Und der Neue Deutsche Welle Star rastet förmlich aus. Mit hoher Stimme schreit er nur noch: ''Der Legat, der Legat, der Legat! Du bist mein Idol, ich fasse es nicht!''

Ein Thorsten Legat lacht das natürlich nur weg, denn seinen Augen zur Folge kennt er den alten Mann nicht, der vor ihm steht und ihn anhimmelt.

Nach und nach trudeln alle Teilnehmer ein, unter anderem Angelina Heger und Rocco Stark.

Und die beiden gehen Legat schon nach wenigen Stunden auf die Nerven. ''Kindergarten!'', schreit er. Recht hat er!

Bei den Spielen, die alle Teilnehmer absolvieren müssen, kommt Legat nicht so gut weg. Schade, hier ist leider keine Kraft und Ausdauer gefragt, sondern ein bisschen Köpfchen. Aber mit den Informationen über seine Frau und Multi-Tasking hat es die Kampfmaschine nicht so.

Legat blamiert sich und wird angepflaumt

So blamiert er sich und wird noch von seiner Alexandra angepflaumt. ''Das Spiel war nicht zu schaffen.'', raunzt Legat. Später unter der Karaokedusche kann er alles wieder gut machen, macht er aber nicht. Singen ist halt nicht gegen den Ball treten. Schade, aber trotzdem eine solide Leistung.

Am Abend steht dann die Entscheidung an. Alle Paare wählen ein Paar, das rausfliegen soll. Die gesammelte Mannschaft votet Angelina Heger und Rocco Stark raus. Dann kommt es zum Zickenkrieg.

''Ruhe jetzt! Jetzt mal Eier in die Buxe!"

Angelina weint, schreit und wird beschimpft. Angelina Heger pöbelt weiter und alles eskaliert. Ja bis... bis König Legat sich aufrichtet, sich die Hose richtet, so wie zu alten Schalker Teamfotozeiten, und ein Machtwort spricht: ''Ruhe jetzt! Jetzt mal Eier in die Buxe! Ich hab da keinen Bock drauf! Das ist Kindergarten hier!''

Hmm, beim FC Reeehmscheid haben die sicher besser auf ihn gehört. Der Altmeister setzt sich wieder. Die Situation beruhigt sich auch ohne ihn. Unterm Stricht fliegt der ''Kindergarten'' raus und Thorsten Legat übersteht die erste Runde. Er und seine Frau bleiben weiter im Spiel.

Ein Thorsten Legat fliegt halt nicht in der ersten Runde raus!

Die besten Bilder zur Show!

Das Sommerhaus der Stars - Legat und Co.

Region/National

KOMMENTIEREN

KOMMENTARE