Topspiel auf der Eyßelheide: Tim Karwehl (2. v. l.) und die SV Gifhorn erwarten Spitzenreiter SV Reislingen/Neuhaus. Topspiel auf der Eyßelheide: Tim Karwehl (2. v. l.) und die SV Gifhorn erwarten Spitzenreiter SV Reislingen/Neuhaus. © Britta Schulze
Topspiel auf der Eyßelheide: Tim Karwehl (2. v. l.) und die SV Gifhorn erwarten Spitzenreiter SV Reislingen/Neuhaus.

Letzte Topspiel-Chance: Die SVG trifft auf Spitzenreiter Reislingen

Achtung, Hochspannung! In der Fußball-Bezirksliga kommt es am Sonntag (15 Uhr) zum Duell der drittplatzierten SV Gifhorn mit Spitzenreiter SV Reislingen/Neuhaus. Für die Eyßelheide-Elf ist es die letzte Chance in dieser Saison, ein Kräftemessen mit einem Top-Team für sich zu entscheiden, aber auch die Bötzel-Kicker sind auf Punkte aus.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Nachdem die SVG dreimal in Folge ohne Sieg geblieben war, gelang zuletzt gegen den MTV Wasbüttel der 7:1-Brustlöser. Nun bekommen es die Gifhorner aber mit dem Primus zu tun, der bei seinem 2:1-Sieg im Hinspiel „einen Tick besser“ war, wie sich SVG-Spielertrainer Tino Gewinner erinnert. „Ich sehe die Favoritenrolle auch dieses Mal bei den Reislingern, aber bei ihnen liegt auch eher der Druck. Das wird eine schwere Aufgabe.“

Auf Seiten der Gäste haperte es zuletzt am Punkten, daher „wollen wir wieder vieles besser machen“, so SVR-Coach José Salguero, der aber auch betont, nicht alles auf die Goldwaage zu legen: „Wir sind eine junge Truppe, von der man nicht verlangen kann, in jedem Spiel drei Punkte zu holen.“ Und Gewinner sagt: „Reislingen spielt eine super Serie. Du kannst nicht einfach 28 von 30 Spielen gewinnen.“

Auf der anderen Seite lobt aber auch Salguero die Gifhorner: „Da wächst etwas zusammen, das ist richtig gut, was sie machen.“ Für einen Dreier gegen den SSV Kästorf oder den SVR hat es bisher jedoch noch nicht gereicht. „Das ist unser letztes Topspiel in dieser Saison - und wir haben nichts zu verschenken“, ist Gewinner hochmotiviert.

Region/Wolfsburg-Gifhorn SV Gifhorn (Herren) Bezirksliga Bezirk Braunschweig 1 (Herren) Kreis Gifhorn Kreis Wolfsburg SV Reislingen-Neuhaus (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige