29. Mai 2018 / 23:42 Uhr

Lewandowski will FC Bayern verlassen! Berater: "Braucht neue Herausforderung"

Lewandowski will FC Bayern verlassen! Berater: "Braucht neue Herausforderung"

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Trifft Robert Lewandowski auch gegen Borussia Mönchengladbach? Der Goalgettern kann mit den Bayern die Tabellenführung weiter ausbauen.
Trifft Robert Lewandowski auch gegen Borussia Mönchengladbach? Der Goalgettern kann mit den Bayern die Tabellenführung weiter ausbauen. © imago
Anzeige

Bayern-Superstar Robert Lewandowski hat einen Vereinswechsel im Sommer ins Auge gefasst. Das bestätigte Berater Pini Zahavi nun ganz offiziell.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Der FC Bayern steht vor einem großen Problem. Wie Berater Pini Zahavi gegenüber Sport Bild erklärte, will Superstar Robert Lewandowski die Bayern noch in diesem Sommer verlassen! "Robert fühlt, dass er eine Veränderung und eine neue Herausforderung in seiner Karriere braucht", sagt der Agent des Polen. Und weiter: "Die Verantwortlichen des FC Bayern wissen darüber Bescheid."

Mehr zum Thema

Zahavi, den Lewandowski im Februar verpflichtete, hat also Präsident Uli Hoeneß und Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge über die Wechselabsichten Lewandowskis in Kenntnis gesetzt. Rummenigge sagte zuletzt noch aus, Lewandowski werde in der kommenden Saison in München spielen. Doch nun scheint wirklich Bewegung in die Sache zu kommen. Hat Lewandowski sein letztes Spiel für den FC Bayern bereits absolviert?

"Fast alle Topklubs wollen den besten Stürmer der Welt"

„Roberts Beweggründe sind nicht Geld oder ein bestimmter Klub, denn fast alle Top-Klubs hätten gerne den besten Stürmer der Welt in ihren Reihen", erklärte Zahavi weiter. Lange galt Real Madrid als wahrscheinlichster Abnehmer für den Polen, doch die Madrilenen, die in den letzten drei Jahren die Champions League gewannen, haben längst Abstand von einer Verpflichtung genommen. Paris Saint-Germain, der FC Chelsea und Manchester United gelten als Interessenten.

Lewandowski, dessen Vertrag beim FC Bayern noch bis 2021 läuft und der 2014 von Borussia Dortmund an die Säbener Straße wechselte, und Zahavi haben zunächst verabredet, nur bis zum 31. August zusammenzuarbeiten. Dann schließt das Transferfenster in den meisten Ländern...

Diese Stars könnten Robert Lewandowski beim FC Bayern ersetzen

Welcher europäischer Sturmstar könnte Robert Lewandowski bei den Bayern ersetzen? Der Sportbuzzer checkt die möglichen Kandidaten!  Zur Galerie
Welcher europäischer Sturmstar könnte Robert Lewandowski bei den Bayern ersetzen? Der Sportbuzzer checkt die möglichen Kandidaten!  ©
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt