Wird es doch nichts mit seinem Wechsel von Barcelona nach Paris? Der Brasilianer Neymar. Wird es doch nichts mit seinem Wechsel von Barcelona nach Paris? Der Brasilianer Neymar. © imago
Wird es doch nichts mit seinem Wechsel von Barcelona nach Paris? Der Brasilianer Neymar.

Liga legt Veto ein: Platzt der Neymar-Transfer?

Der geplante Transfer von Neymar vom FC Barcelona zu Paris St. Germain droht wohl noch zu kippen: Die spanische Liga erklärt den Transfer für ungültig. Landet der Fall sogar vor Gericht?

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Die spanische Liga scheint Ernst zu machen in der Causa Neymar.

Laut der Sportzeitung Marca ist ein erster Versuch, den 222-Millionen-Euro-Transfer von Brasiliens Superstar Neymar durchzubringen, geplatzt. Als die fünf Anwälte der Spieler und die Vertreter von Paris die Unterlagen für den Transfer abgaben, weigerten sich die Funktionäre den Deal anzuerkennen. Nach 15 Minuten verließen die Anwälte das Quartier wieder. Der Grund: Spaniens Liga-Verband bewertet die Ausstiegsklausel als ungültig. Die Überweisung der Summe wurde bislang nicht akzeptiert.

Hier lesen: Klopp wettert gegen Paris

Geht der Fall vor Gericht?

Der FC Barcelona hatte bereits angekündigt, Anzeige gegen Paris zu erstatten, weil die Franzosen mit dem Transfer gegen das von der Uefa vorgeschriebene Financial Fairplay verstoßen würden. Demnach dürften die Ausgaben des Klubs die Einnahmen nicht übersteigen. Nach Ansicht der Barca-Führung verfügt PSG nicht über diese Mittel.

Neymar will weg: Mega-Transfer nach Paris kurz vor dem Abschluss

Nun droht der Fall vor dem Gericht zu landen. Zumindest hat die spanische Seite klar gemacht, zu welchen Maßnahmen sie bereit ist...

Hier lesen: Neymar löst wohl eine europäische Wechsel-Lawine aus!

Neymar (FC Barcelona) FC Barcelona (Herren) Paris Saint-Germain FC (Herren) Fußball International

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige