24. Mai 2018 / 15:52 Uhr

LIVE im Sportbuzzer-Radio: FC Blau-Weiß Leipzig gegen Roter Stern Leipzig

LIVE im Sportbuzzer-Radio: FC Blau-Weiß Leipzig gegen Roter Stern Leipzig

Redaktion Sportbuzzer
Sportbuzzer-Radio
Sportbuzzer-Radio  © Patrick Moye
Anzeige

Wir übertragen am Samstag (ab 15 Uhr) das Landesklassespiel des FC Blau-Weiß gegen Roter Stern Leipzig direkt vom Spielfeldrand.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Leipzig. Es ist geschafft! Auch in der Landesklasse (Staffel Nord) sind inzwischen alle Spiele, die in den vergangenen Monaten ausgefallen waren, nachgeholt worden. Den letzten Nachzügler hatte Roter Stern Leipzig in Borna mit 3:0 Toren sehr souverän gewonnen. Jetzt spiegelt die Tabelle – vier Spieltage vor Saisonschluss – die Wirklichkeit wider. Fakt: Es können nur Colditz, Krostitz und theoretisch noch Taucha die Meisterschaft holen.

JETZT Durchklicken: Die Bilder zum Hinspiel!

Zur Galerie
Anzeige

Die blau-weißen Fußballer vom Kantatenweg rangieren auf dem vierten Tabellenplatz. Sie benötigen nur einen Punkt, dann kann ihnen die tolle Platzierung niemand mehr streitig machen. Der Aufsteiger der letzten Saison erwartet am Samstag (15 Uhr) die roten Sterne aus Connewitz, die wahrscheinlich noch mehrere Punkte für den sicheren Klassenerhalt brauchen, weil sowohl Zwenkau als auch Lipsia Eutritzsch aus der Sachsenliga absteigen können. Also steckt sportlicher Zündstoff in diesem Match. Das Hinspiel zwischen den beiden Mannschaften vor drei Wochen, es musste auch nachgeholt werden, endete 3:3. Da hatten die blau-weißen Kicker 3:0 vorn gelegen und der Roter Stern Leipzig in der letzten halben Stunde noch ausgeglichen.

Apropos Brisanz: Die roten Sterne waren vor zwanzig Jahren als fünfte Vertretung von Blau-Weiß Leipzig (Prasses Erben) unterwegs und hatten sich schließlich selbstständig gemacht. Trotzdem erwarten die Anhänger und Experten am Samstag im Stadion der Freundschaft ein jederzeit faires Landesklassespiel. Das Sportbuzzer-Radio überträgt das Match über den einbauten Player live. Es kommentiert Lutz Walter von der Leutzscher Welle. So können auch Fußballfans, die die Begegnung nicht besuchen, das Ganze am heimischen Computer oder per Smartphone verfolgen.

Leutzscher Welle is on Mixlr

Als Alternative bitte anklicken.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt