IMG_3350 Das Aufstiegs-Feuerwerk. © Wieczorek
IMG_3350

Liveblog zur großen Holstein-Feier

Liebe Fußballfreunde, der KN-Sportbuzzer bietet Euch die Gelegenheit, live die Feierlichkeiten der Störche anlässlich des gelungenen Aufstiegs zu verfolgen.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Mit einem letzten Blick auf das Aufstiegs-Feuerwerk verabschieden wir uns. Vielen Dank fürs Lesen und eine angenehme Aufstiegsnacht.

IMG_0240 Das Feuerwerk mit Lichtshow bildet den Abschluss dieses historischen Tages. © Sötje

+++ Die Spieler sind zurück +++

IMG_3345 Die Mannschaft der Störche ist auf die Bühne zurück gekehrt. © Wieczorek
IMG_3341 Der Rathausplatz ist immer noch gut besucht. © Wieczorek

"Ich war das Spiel über dabei, und dann nach dem Abpfiff auf das Feld, das war schon geil", sagte Bujack - und Bünning ergänzte: "Die Feier hier, die ganzen Menschen - einfach krass."

image17 Marvin Bujack (19, links) und Thorben Bünning (19) sind mit dem Aufstieg am Ziel von Holsteins Träumen. © Wieczorek
IMG_3340 Im Strandkorb saß Marvin Ducksch, bevor sich die Mannschaft Richtung Feier-Location aus dem Staub machte, die nicht verraten werden sollte. © Wieczorek
holstein 360 Rundumblick bei den Aufstiegs-Feierlichkeiten der Störche. © Sötje

Hier finden Sie weitere Fotos vom großen Fußballfest in Kiel.

IMG_1334 Die Mannschaft zelebriert noch einmal eine Mannschaftsaufstellung, eine letzte Humba wird von Kapitän Rafael Czichos angestimmt - nachdem Co-Trainer Tom Cichon die geile Party gelobt hat. © Wieczorek
IMG_0203 Die Party ist in vollem Gange. © Sötje
IMG_0205 Markus Anfang: "Ihr habt es euch verdient, Kiel hat es sich verdient." © Sötje

+++"We are the Champions" wird angestimmt +++

IMG_0215 Nun ist es Zeit, die Holstein-Schals in die Höhe zu heben. © Sötje

+++ Der Trip auf die Balearen war wohl nicht folgenlos +++

IMG_0211 Dass die Mannschaft in der Woche schon auf Mallorca gefeiert hat, lässt sich anhand der Musik-Playlist nicht verleugnen. © Sötje
IMG_0218 Keeper Kenneth Kronholm hat einen kurzen Ausflug von der Bühne zum Bierstand gewagt. Nun geht es auf Fan-Schultern zurück. © Sötje

+++ München? War da was? +++

IMG_1333 Robin Trautmann (33) aus Kiel war vor zwei Jahren schon in München, wo der Aufstieg denkbar knapp verpasst wurde. "Dass es so schnell wieder klappen würde, hätte ich aber nicht erwartet. Umso schöner." © Wieczorek

+++Ilona weiß, worauf es ankommt +++

image15 Ilona Karge (43) aus Kiel hat sich in Schale geworfen: Das Matrosenoutfit ist der größte Glücksbringer auf dem Weg in die Zweite Liga gewesen. Sie hatte es vor zwei Jahren in München mit Lederhosen probiert - das konnte ja nicht funktionieren... © Wieczorek

+++ Für manchen hat die Reise offenbar gelohnt +++

Dirk (50) ist eigens für das Spiel aus Peru angereist. Oder ist er doch nur im Urlaub? "So etwas Geiles habe ich noch nicht erlebt", sagte er. "Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, seit wann ich ins Holstein-Stadion gehe. Und jetzt das. Das ist einmalig."

+++ Der Sportliche Leiter versucht sich als gesanglicher Leiter +++

IMG_1329 Ralf Becker, der Sportliche Leiter, stimmt "An Tagen wie diesen" von den Toten Hosen an. Sein gesangliches Talent ist fragwürdig - aber die Holstein-Fans helfen gerne aus. © Wieczorek

+++ Markus Anfang auf der Bühne+++

"Feiert die Jungs und feiert Euch: Kiel hat es verdient!"

image13 Selbstverständlich kommt auch der Erfolgstrainer zu Wort. © Sötje

+++ Es wird musikalisch +++

"So gehen die Lübecker, die Lübecker gehen so... - SO GEHEN DIE KIELER, DIE KIELER, DIE KIELER, DIE GEHEN SO!!!"

IMG_1327 Gegen 19.15 Uhr betritt die Mannschaft die Bühne. © Wieczorek

+++ So sehen Sieger aus +++

IMG_0025 Trainer und Mannschaft lassen sich feiern. © Haase
image12 Kenneth Kronholm meldet sich zu Wort. © Sötje

+++ Marvin Ducksch macht eine Ansage +++

IMG_0199 Aufstiegs-Torschütze Marvin Ducksch ist grad am Mikro auf dem Balkon und "würde gern in Kiel bleiben". © Sötje

+++ Herrmann hat den Durchblick ++++

Auf die Frage, warum er in über 150 Spielen der Dritten Liga kein Tor geschossen hat: "In der Dritten Liga kann ja jeder, ne?"

IMG_1325 Patrick Herrmann findet die richtigen Antworten. © Wieczorek

+++ Vom Balkon aus wird die nächste "Humba" angestimmt+++

IMG_0191 Hinsetzen, Hinsetzen...die Fans folgen der Aufforderung. © Sötje

+++ Es gibt Konfetti ++++

IMG_0179 Die Helden stehen auf dem Balkon des Kieler Rathauses. © Sötje

+++ Die Störche sind auf dem Balkon gelandet +++

IMG_1319 Die erste Humba wird angestimmt. © Wieczorek
IMG_0173 Und auch Christopher Lenz und Luca Dürholtz scheint der Empfang zu gefallen. © Sötje

+++ Der Rathausplatz ist erreicht und ausgesprochen gut besucht +++

image1 Den Holstein-Spielern wird ein würdiger Empfang bereitet. © Sötje

+++ Dominick Drexler und Kingsley Schindler scheint der Empfang zu gefallen +++

IMG_0166 Domineck Drexler und Kingley Schindler scheinen in ihrem Element zu sein. © Sötje

+++ Der Korso kommt langsam am Rathausplatz an +++

IMG_0145 Am Rathaus warten die meisten Kieler auf ihre Helden. © Sötje

+++ Alle am Rathaus abgeliefert. Jetzt geht die Party bald auf dem Balkon weiter +++

IMG_1317 Nur noch wenige Meter bis zum Rathaus. © Sötje

+++ Totales Freudenfeuer...auf der Rathausstraße, kurz vor dem Balkon +++

IMG_1316 Diese Aufstiegshelden wollen offenbar nicht erkannt werden. © Sötje
IMG_0010-1 Sogar an sinnvolle Autokennzeichen wurde gedacht. © Haase

+++ Für Biernachschub auf der Strecke wird gesorgt +++

IMG_0132 Kronholm und Janzer mit Bier im Cabrio. © Sötje

+++ Auto auf Auto fährt langsam an den Fans vorbei +++

IMG_0124 Dominic Peitz hat eine andere Verwendung für die Fahne gefunden. © Sötje
IMG_1299 Der Korso wird begleitet von mittlerweile mehreren Hundert Fans auf zwei und mehr Rädern © Wieczorek

+++ Capitano Rafael Czichos  genießt die Triumph-Fahrt im Cabrio +++

IMG_0118 Der Holstein-Käpitän schwenkt die Holstein-Fahne. © Sötje

+++ An der Feuerwache...... ist richtig was los +++

IMG_1292 Die Störche passieren die Feuerwache. © Wieczorek
IMG_0114 "Fußballgott" Patrick Herrmann hat es sich auf dem Pick-Up bequem gemacht und lässt sich von den Kielern am Straßenrand feiern. © Sötje

+++ Zwischendurch mal einige Bildeindrücke direkt nach dem Spielende +++

Hier finden Sie weitere Fotos vom großen Fußballfest in Kiel.

+++ Vorneweg: Das Auto mit den Machern +++

IMG_1278 Wolfgang Schwenke und Ralf Becker führen den Tross an. © Wieczorek

+++ Der Korso hat sich in Bewegung gesetzt und wird etwa um 18.30 Uhr am Rathaus erwartet +++

IMG_0104 IMG_0104 © Sötje

+++ Der Autokorso rollt...+++

IMG_1281 ... Richtung Rathausplatz. © Wieczorek

+++ Die Spieler warten auf die Abfahrt und stimmen schon mal Feierlieder an +++

IMG_0091 Die Spieler sind bereit und nehmen Platz © Sötje
IMG_1266 Die Spieler sind zur Abfahrt bereit. © Wieczorek

+++ Der Auto-Korso bricht gleich auf +++

IMG_0081 Die eine oder andere Flasche wurde schon geleehrt. © Sötje

+++ Die ersten Beweise der Feierlichkeiten wurden im Holstein-Stadion zurückgelassen +++

Bald gehts für die Mannschaft dann im Autokorso Richtung Rathausplatz.

IMG_0078 Patrick Herrmann ist schon ist in Partystimmung. © Schröder

+++ Fußballgott Patrick Herrmann hat schon sein zweitligareifes Party-Outfit ausgepackt +++

+++ Die Spieler kommen nur noch sporadisch vorbei und singen eine Runde mit den Fans. Alle bereiten sich jetzt auf den Autokorso vor +++

IMG_1264

+++ Daniel Günther auch im Stadion +++

IMG_1262 Auch Daniel Günter freut sich über den Aufstieg der Störche. © Wieczorek

Auch CDU-Landtagswahlsieger Daniel Günther war im Stadion und hat die letzten Drittliga-Minuten von Holstein Kiel miterlebt: "Es ist schon etwas unglaublich Besonderes für Schleswig-Holstein, dass wir jetzt wieder einen Zweitligisten haben", sagte er zwischen einigen Fotos mit Fans, "ich kann mich schon nicht mehr an das letzte Mal erinnern." Jetzt wolle er alles dafür tun, dass Holstein Kiel die nötige Logistik für die Liga erhält.

+++ Sommer- und Festtagsstimmung in Kiel.+++

Viele Fans sind noch auf dem Rasen und genießen den Aufstieg und die Sonne. Niklas Hoheneder schreibt auf der Haupttribüne fleißig Autogramme.+++

IMG_0063 Niklas Hoheneder umringt von Fans. © Sötje
IMG_1252 ... erfüllt nach kurzer Erklärung alle Selfie-Wünsche bereitwillig. © Wiezorek
IMG_1249 Lewerenz inmitten der jubelnden Massen. © Wiezorek
IMG_1258 Nach Spielschluss gab es kein halten mehr.Peitz und Siegschlag feiern mit den Fans. © Wiezorek

+++ Die Feier im Holstein-Stadion ist gestartet +++

Kapitän Rafael Czichos guckt nochmal kurz im Innenraum vorbei, bis es unter die Dusche geht.

IMG_0054 - Kopie Der Käpitän geht sogar mit Holstein duschen. © Sötje
IMG_3102 Holstein-Fans zeigen bereits vor dem Anpfiff Präsenz. © Schellhase
Region/Kiel Holstein Kiel Holstein Kiel (Herren) 3. Liga Deutschland 3.Liga (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige