Nach 59 gespielten Minuten wurde die Partie in Lehrte abgebrochen. Nach 59 gespielten Minuten wurde die Partie in Lehrte abgebrochen. © Priesemann
Nach 59 gespielten Minuten wurde die Partie in Lehrte abgebrochen.

Landesliga-Abstiegskampf: TSV KK überrennt Pattensen – Spielabbruch in Lehrte

Der TSV Krähenwinkel/Kaltenweide hat einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht und den TSV Pattensen mit 3:0 geschlagen. Das Spiel des FC Lehrte gegen den SV Ramlingen/Ehlershausen wurde wegen eines Unwetters abgebrochen.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Der Liveticker zum Nachlesen:

Lehrte 18.36 Uhr: Patrick Heldt schwört die Truppe ein: "Das ist die allerletzte Chance heute. Wir müssen hier nochmal Gas geben. Und dann müssen wir vielleicht auch nicht die verpisste Relegation spielen!"

Krähenwinkel/Kaltenweide 18:43 Uhr: Die Teams sind noch mit Aufwärmübungen beschäftigt.

Krähenwinkel/Kaltenweide 18:49 Uhr: Es füllt sich im Stadion. Auch die Zuschauer wissen: Heute zählt's. Es sieht so aus, als ob das Spiel noch besser besucht ist als die Partie am vergangenen Wochenende gegen die Konkurrenz vom FC Lehrte.

Zuschauer in Krähenwinkel/Kaltenweide. Zuschauer in Krähenwinkel/Kaltenweide. © Herrmann

Lehrte 18.57 Uhr: Goalgetter Patrick Heldt, der seine Mannschaft vor dem Spiel noch anfeuerte, steht nach seiner Verletzung aus dem Spiel in Krähenwinkel/Kaltenweide nicht in der Startelf der Lehrter.

Lehrte 19.00 Uhr: Anpfiff! Der Ball rollt.

Anpfiff beim Spiel des FC Lehrte gegen den SV Ramlingen/Ehlershausen. Anpfiff beim Spiel des FC Lehrte gegen den SV Ramlingen/Ehlershausen. © Priesemann

Krähenwinkel/Kaltenweide 19:03 Uhr: Blitzstart für den TSV KK: Nach zwei Minuten steht es bereits 2:0! Nach nur 40 Sekunden trifft Marcel Kunstmann, in der zweiten Minute legt Rene Legien nach.

Lehrte 19.05 Uhr: Die Teams tasten sich noch ab. Aber die Lehrter haben Biss. Sie zeigen: Wir wollen hier heute noch mal angreifen.

Krähenwinkel/Kaltenweide 19:08 Uhr: Der TSV weiter am Drücker. Pattensens Linus Schnack verhindert auf der Linie das dritte Tor der Langenhagener.

Krähenwinkel/Kaltenweide 19:09 Uhr: Und auch auf der anderen Seite brennt es: Bei der ersten guten Aktion der Pattenser trifft Mertz nach einem Freistoß den Pfosten.

Lehrte 19.10 Uhr: Der RSE ist jetzt besser in der Partie. Rund 200 Zuschauer wollen das Spiel sehen.

Lehrte 19.11 Uhr: Es beginnt zu regnen. Und zwar ordentlich.

Krähenwinkel/Kaltenweide 19:16 Uhr: Erneut trifft der TSV KK! Es steht bereits 3:0! Nach einem überlegten Legien-Pass schiebt Marcel Kunstmann cool rechts am Torwart Pascal Schaar verbei ein.

Lehrte 19.21 Uhr: Das Spiel plätschert wie das Wasser vom Himmel ein wenig vor sich hin uns gestaltet sich vergleichsweise ereignisarm.

Lehrte 19.25 Uhr: Der Himmel verfinstert sich weiter. Erste Zuschauer rechnen bereits mit einem Spielabbruch.

Krähenwinkel/Kaltenweide 19:26 Uhr: Die Krähen nehmen jetzt ein wenig das Tempo raus. Verständlich bei der 3-Tore-Führung. Der TSV Pattensen spielt ebenfalls eher verhalten.

Lehrte 19.27 Uhr: Und da ist es passiert: Der FC kassiert das 0:1. Nachdem Verteidiger Mateusz Duraj ausgerutscht war, trifft Patrick Ehlert aus der Drehung.

Lehrte 19.29 Uhr: Glanzparade Marc Perrei. Der FC-Keeper hält Lehrte, das noch immer keinen einzigen Torschuss abgegeben hat, im Spiel.

Lehrte 19.34 Uhr: Es gewittert und wird dunkler. Die Sichtverhältnisse sind schlecht.

Gewitterregen in Lehrte. Gewitterregen in Lehrte. © Priesemann

Lehrte 19.38 Uhr: Wieder Patrick Ehlert bringt die Kugel schön in Szene gesetzt von Kesip Caran auf das Tor und Aron Gebreslasie vollendet: Der FC Lehrte liegt nun bereits 0:2 hinten. War es das bereits?

Krähenwinkel/Kaltenweide 19:41 Uhr: Drei Mal ist Pattensen bis jetzt zum Abschluss gekommen. Wirkliche Torgefahr strahlt das Team aber nicht aus.

Lehrte 19.45 Uhr: Pause.

Krähenwinkel/Kaltenweide 19:45 Uhr: Pause.Zum Ender der ersten Halbzeit verflachte die Partie ein wenig.

Lehrte 19.46 Uhr: Der Schiedsrichter auf dem Weg in die Kabine zu einem Zuschauer: "Ich hoffe, es bleibt gerade noch so hell wie jetzt."

Lehrte 19.58 Uhr: Das Spiel geht weiter.

Lehrte 19.59 Uhr: Und es klingelt schon wieder. Erneut Aron Gebreslasie für den RSE: Es steht 0:3.

Krähenwinkel/Kaltenweide 20:00 Uhr: Anpfiff zur zweiten Halbzeit.

Lehrte 20.02 Uhr: Schönes Wetter ist das wirklich nicht.

Regen in Lehrte. Regen in Lehrte. © Priesemann

Lehrte 20.05 Uhr: Der nächste Treffer für Ramlingen/Ehlershausen. Es steht nun bereits 0:4. Und wieder war es Aron Gebreslasie.

Lehrte 20.06 Uhr: Spielunterbrechung in Lehrte. Die Mannschaften auf dem Weg in die Kabine.

Spielunterbrechung in Lehrte. Spielunterbrechung in Lehrte. © Priesemann

Krähenwinkel/Kaltenweide 20:07 Uhr: Die Pattenser sind jetzt besser im Spiel, die Partie gestaltet sich nun ausgeglichener.

Krähenwinkel/Kaltenweide 20:16 Uhr: Doch nun nehmen die Krähen das Heft wieder in die Hand. Hier regnet es zwar auch - aber nicht so heftig, dass eine Unterbrechung oder gar ein Abbruch drohen könnte.

Lehrte 20.26 Uhr: Das Spiel soll weitergehen ...

Lehrte 20.27 Uhr: ... doch nach einem Blitz schickt der Schiri die Teams wieder in Richtung Kabine.

Lehrte 20.28 Uhr: Die Zuschauer rennen zu ihren Autos.

Krähenwinkel/Kaltenweide 20:29 Uhr: Wenig Torchancen in der zweiten Halbzeit.

Lehrte 20.31 Uhr: Das war's: Spielabbuch in Lehrte.

Krähenwinkel/Kaltenweide 20:47 Uhr: Abpfiff.

Dem FC Lehrte bleibt also die Hoffnung auf das Wiederholungsspiel, das dem Vernehmen nach wohl am kommenden Montag um 19 Uhr angepfiffen werden soll.

FC Lehrte - SV Ramlingen Eherlshausen

TSV Krähenwinkel/Kaltenweide (Herren) FC Lehrte (Herren) TSV Pattensen (Herren) SV Ramlingen-Ehlershausen (Herren) TSV Krähenwinkel/Kaltenweide-TSV Pattensen (21/05/2017 17:00) FC Lehrte-SV Ramlingen-Ehlershausen (21/05/2017 17:00) Landesliga Bezirk Hannover (Herren) Region/Hannover

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige