04. Juni 2018 / 20:17 Uhr

Lizenz-Kracher in FIFA 19: Serie A komplett im Spiel enthalten

Lizenz-Kracher in FIFA 19: Serie A komplett im Spiel enthalten

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Die italienische Serie A könnte ihren Weg in FIFA 19 finden - komplett lizenziert.
Die italienische Serie A könnte ihren Weg in FIFA 19 finden - komplett lizenziert. © EA Sports/Montage
Anzeige

Das wäre der Hammer: EA Sports könnte sich die letzte große fehlende Lizenz in Europa gesichert haben. Die offiziell lizenzierte Serie A soll laut italienischen Medienberichten ihren Weg in FIFA 19 finden. Das könnte zu noch mehr Inhalten führen.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Fans der FIFA-Serie von EA Sports müssten sich in den letzten Tagen eigentlich täglich in den Schlaf gejubelt haben: Dass FIFA 19 die Europa-League- und Champions-League-Lizenz von Konkurrent Pro Evolution Soccer übernimmt, wurde bereits geleaked, zudem kündigte der BVB seine langfristig angelegte Partnerschaft mit PES und schloss sich samt Signal-Iduna-Park wieder exklusiv der FIFA-Serie an - und jetzt das: Nach Informationen der italienischen Sportzeitung Gazzetta dello Sport wird nun endlich auch die Serie A voll lizenziert ins Spiel integriert werden.

FIFA 18: Alle neuen Icons für den WM-Modus im Ultimate Team

Zur Galerie
Anzeige

Auch diese Lizenz war bisher in der PES-Serie beheimatet. Allerdings nicht komplett: Die Serie A war mit offiziellem Logo vertreten, nur Juventus Turin fehlte wegen der Partnerschaft mit EA und war dort als "PM Black White" bekannt. In FIFA 18 waren dagegen alle Vereine lizenziert, allerdings nicht die Liga an sich, was sich negativ auf die Präsentation ausgewirkt hat. *Laut dem Medienbericht soll in FIFA 19 neben der Liga auch der Pokalwettbewerb Coppa Italia im Spiel mit enthalten sein. *

Mehr zu den neuen Fußballspielen

Und vielleicht ist sogar noch mehr möglich: Durch die Partnerschaft könnten auch noch mehr italienische Stadien  und spezielle neue Inhalte für Ultimate Team wie Squad Building Challenges ihren Weg ins Spiel finden.

FIFA 18: Bundesliga Team of the Season

Zur Galerie
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt