12. Januar 2018 / 10:09 Uhr

Lob für Physios von Hannover 96: Martin Harnik ist für Mainz 05 fit

Lob für Physios von Hannover 96: Martin Harnik ist für Mainz 05 fit

Dirk Tietenberg
Twitter-Profil
Martin Harnik bejubelt seinen Treffer zum 1:0 im Hinspiel gegen Mainz 05.
Martin Harnik bejubelt seinen Treffer zum 1:0 im Hinspiel gegen Mainz 05. © Maiek Lobback (Team zur Nieden)
Anzeige

Entwarnung bei Martin Harnik: Der Angreifer von Hannover 96 ist für den Rückrunden-Start gegen den FSV Mainz 05 fit.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Die 96-Physiotherapeuten leisteten gute Arbeit bei Martin Harnik. Sie klopften die Verhärtung im Muskel wieder weich. „Hanno ist wieder im Trainingsbetrieb“, freute sich André Breitenreiter. Der 96-Trainer lobte ausdrücklich „die hervorragende Physiotherapie“.

Der erfolgreichste 96-Torjäger kann Sonnabend gegen Mainz spielen und die Roten möglicherweise zum 300. Sieg in Hannovers Bundesliga-Geschichte schießen. Eine gute und wichtige Nachricht. Denn Harnik ist der Mainz-Experte. In zehn Spielen gegen Mainz war er an acht Toren direkt beteiligt, drei Treffer erzielte er selbst, das bisher letzte zum 1:0-Siegtor beim Saisonstart in Mainz. Der 96-Martin ist der Mainzel-Mann in Hannovers Kader.

Hannover 96: Die Hinrunde in Bildern.

Zur Galerie
Anzeige

Der 30-Jährige ist gut in Form – genau wie sein Kumpel Niclas Füllkrug. Breitenreiter ließ beide beim 4:1 gegen Paderborn getrennt stürmen. Füllkrug gab eine Vorlage und traf selbst, Harnik war in der zweiten Hälfte ein allen drei Treffern mit beteiligt.

„Wir sind gerüstet für Mainz“, sagte Harnik. Für ihn war es „ungewohnt, zum ersten Mal, dass ich nicht im Trainingslager war“. Aber es läuft gut im 96-Sturm, trotz der Jonathas-Verletzung. Eine Erkenntnis der Rückrundenvorbereitung: „Viele positive Elemente im Offensivspiel“, sagte Breitenreiter.

Mehr zu Hannover 96
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt