Engelsdorf empfängt den SV Mügeln Ablass zum Testspiel Die Engelsdorfer empfangen zum letzten Test den SV Mügeln/Ablaß 09. © Marco Weichert
Engelsdorf empfängt den SV Mügeln Ablass zum Testspiel

Lok Engelsdorf empfängt SV Mügeln/Ablaß zur Generalprobe

Der Stadtliga-Aufsteiger testet gegen den Nordsachsenligisten ein letztes Mal vor dem Saisonstart kommende Woche seine Form.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Engelsdorf. So langsam wird's ernst: Am kommenden Samstag empfangen die Lok-Kicker den SV Mügeln/Ablaß 09 zum fünften und letzten Testspiel in Vorbereitung auf die Stadtliga-Spielzeit 2017/2018. Die Partie gegen die Truppe aus dem Kreis Nordsachsen ist somit die offizielle Generalprobe vorm ersten Saisonspiel, welches eine Woche später gegen den amtierenden Vize-Stadtmeister SV Eintracht Leipzig-Süd (12.08., 14 Uhr, Sportplatz Groitzsch) steigt.

Die Mügelner spielen seit 2013 durchgängig in der Kreisoberliga Nordsachsen (identisch mit Stadtliga Leipzig) und haben dort - nach den Plätzen 7 und zweimal 8 - im abgelaufenen Spieljahr mit Rang vier das bislang beste Endergebnis eingefahren. Mit Paul Erdmann hatten bzw. haben sie zudem einen äußerst treffsicheren Mann in den eigenen Reihen. Die 29 Saisontore stellten fast die Hälfte aller SVM-Treffer der abgelaufenen Saison dar, mit denen der Torjäger lediglich dem Radefelder Patrick Böhme (38 Treffer) in der Bestenliste den Vortritt lassen musste.

Engelsdorfer wollen sich Feinschliff gegen routinierte Gäste-Elf holen

Doch nicht nur auf ihn konnte sich Coach Alexander Herzig in den vergangenen Jahren stets verlassen. Mit Kapitän Sebastian Bergmann und Jan Greschner stehen noch immer Spieler als Leistungsträger ihren Mann, die bereits zu Bezirksliga-Zeiten (heute Landesklasse Nord) zwischen 2010 und 2013 in Mügeln voran gingen. Besonders Vereins-Ikone Greschner ist neben seiner Aufgabe als Torhüter zusätzlich als "Mister Zuverlässig" in der Vereinsarbeit sowie auch als Staffelleiter im Nordsächsischen Fußballverband bekannt. 2010 wurde er im Zuge des Bezirksliga-Aufstiegs und seines sportlichen Engagements zudem offiziell von der Torgauer Zeitung als "Fußballer des Jahres" im Kreis Torgau-Oschatz geehrt.

Hans-Joachim Klinger und Daniel Mißlitz müssen beim letzten Härtetest auf die noch angeschlagenen Tommy Reiche, Sven Brandwein sowie Christoph Kittel verzichten. Lukas Kollrich, Tom Winkler und Max Riemer befinden sich zudem im Urlaub. Ungeachtet dessen gilt für alle, sich vorm scharfen Start den letzten Feinschliff zu holen und dem Trainerteam in Sachen Startformation nochmal den richtigen Wink zu geben. Anpfiff an der Hans-Weigel-Straße ist am Samstag gewohnt 14 Uhr!

Region/Leipzig Kreis Leipzig SV Lok Engelsdorf SV Mügeln-Ablaß 09 SV Lok Engelsdorf I (Herren) SV Mügeln-Ablaß (Herren) Kreisoberliga Kreis Leipzig Stadtliga (Herren) Kreisoberliga Kreis Nordsachsen Ur-Krostitzer Nordsachsenliga (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige