10. August 2018 / 15:19 Uhr

Lothar Buttkus: Stadionsprecher von Arminia Bielefeld verstorben

Lothar Buttkus: Stadionsprecher von Arminia Bielefeld verstorben

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Bielefelds Stadionsprecher Lothar Buttkus (Foto) verstarb am Donnerstag - die Arminia bestätigte dies inzwischen. 
Bielefelds Stadionsprecher Lothar Buttkus (Foto) verstarb am Donnerstag - die Arminia bestätigte dies inzwischen.  © Imago/Twitter: @arminia
Anzeige

Lothar Buttkus ist im Alter von 71 Jahren verstorben. Fast sein halbes Leben war er als Stadionsprecher von Arminia Bielefeld aktiv. 

Anzeige

Lothar Buttkus war knapp 35 Jahre lang Stadionsprecher von Arminia Bielefeld und ging mit dem aktuellen Zweitligisten durch Höhen und Tiefen. Am Donnerstag verstarb die Vereinslegende im Alter von 71 Jahren.

Der Verein bestätigte dies auf Der Klub-Homepage. Arminia-Präsident Hans-Jürgen Laufer kam dort zu Wort: „Wir sind unendlich dankbar für die vielen gemeinsamen Momente und werden ihn stets so in Erinnerung halten, wie er war: als immer positiv gestimmten und verrückten Arminen.“

Die Profis der Arminia sollen nun am Samstag gegen Dynamo Dresden mit Trauerflor auflaufen.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt