14. Juni 2018 / 19:19 Uhr

Lübecker SC künftig mit Keeper Loffhagen und Kreutzfeldt

Lübecker SC künftig mit Keeper Loffhagen und Kreutzfeldt

Hendrik König
Kristof Loffhagen wechselt zum LSC.
Kristof Loffhagen wechselt zum LSC. © Felix König
Anzeige

Der neue Schlussmann kickte schon für den Oldenburger SV.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Nach dem fulminanten dritten Aufstieg des Lübecker SC in Serie (in drei Jahren von der Kreisliga bis in die Landesliga 2018/2019) freut sich die Elf von der Thomas-Mann-Straße nun auf zwei neue Leute, die den Landesliga-Kader für die neue Spielzeit verstärken sollen. Neu im Team von den Trainern Buchholz/Beyer/Klingbiel sind fortan Kristof Loffhagen sowie Luca Kreutzfeldt.

Mehr zum Lübecker SC

Loffhagen mit Oldenburger Vergangenheit

Goalie Kristof Loffhagen stammt aus der Jugendabteilung des Oldenburger SV. Für den OSV stand der heute 21-Jährige erst für die U19 und ab 2016 für die zweite Herrenmannschaft zwischen den Pfosten, durfte im November 2015 beim überraschend deutlichen 5:0-Auswärtssieg beim TuS Hartenholm einmal in der SH-Liga auflaufen. In der frisch abgelaufenen Spielzeit hütete Loffhagen das Tor des SV Rhenania Bessenich (Nordrhein-Westfalen, Kreisliga A). Coach Andreas Beyer über seinen neuen Keeper: "Mit Kristof stellen wir uns auch auf der Torwartposition noch breiter auf. Wir freuen uns auf ihn. Aktuell studiert er noch in NRW, setzt sein Studium aber ab August dann hier in Lübeck fort."

Kreutzfeld kommt von der JFV Hanse

Der Zweite im Bunde ist der defensive Allrounder "Lenny" Kreutzfeldt, der aus dem A-Jugend-Team der JFV Hanse Lübeck in seiner ersten Herrensaison zum LSC wechselt und der Abwehr noch mehr Stabilität verleihen soll. Der 18-jährige 1,85 m große Spieler ist der Sohn des bei der JFV scheidenden Coaches Michael Kreutzfeldt.

Das waren die 40 besten Torjäger aus Lübeck und der Umgebung in der Saison 17/18.

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt