Das Team vom Lübecker SC hat mit dem TSV Pansdorf III eine machbare Aufgabe vor der Brust. USER-BEITRAG Das Team vom Lübecker SC hat mit dem TSV Pansdorf III eine machbare Aufgabe vor der Brust. © HFR
Das Team vom Lübecker SC hat mit dem TSV Pansdorf III eine machbare Aufgabe vor der Brust.

Lübecker SC verstärkt sich mit Fiedler und Szech

Weitere Neuzugänge sollen in der nächsten Woche veröffentlicht werden.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Der Lübecker SC hat eine furiose Saison hinter sich. Stieg man erst im Vorjahr aus der Lübecker A-Klasse in die Kreisliga auf, gelang in diesem Jahr der direkte Durchmarsch in die Verbandsliga. Um auch in der Kaderbreite eine gewisse Qualität aufbieten zu können, gab das Trainerteam Beyer/Buchholz/Klingbiel bekannt, dass Christian Fiedler vom SV Fortuna St. Jürgen sowie Florian Szech vom Eichholzer SV zur neuen Saison an der Thomas-Mann-Straße auflaufen werden. Laut Coach Andreas Beyer werden zu Beginn der kommenden Woche weitere Neuzugänge präsentiert - man darf also gespannt sein, mit welchen Leuten sich der LSC für die Verbandsliga wappnen möchte.

Beim LSC setzt man bekanntermaßen fast ausschließlich auf junge Akteure. Dieser Weg werde nun durch Fiedler, der für Fortuna fünf Saisontreffer erzielen konnte, und Szech weiter fortgesetzt. Während Fiedler im Mittelfeld variabel eingesetzt werden kann, positioniert sich Szech eher als Sturmspitze, die aber auch auf die Außenbahn ausweichen kann. Der Neuzugang aus Eichholz schnürte schon einmal die Fußballschuhe für den LSC und kehrt somit zurück an seine alte Wirkungsstätte.

Der LN-Sportbuzzer sprach mit Trainer Andreas Beyer: "Wir sind froh, mit Christian und Florian zwei vielversprechende Jungs von unserem Konzept überzeugt zu haben. Beide passen super in unser Team". Wir haben traditionell einen der größten Kader der Liga. Dies ist aber auch nötig, da einige der Spieler durch ihre Ausbildung oder ihr Studium nicht permanent zur Verfügung stehen. Gerade für das Studium laufen jetzt die Bewerbungsphasen und man weiß nie, wohin es den einen oder anderen so zieht".

Region/Lübeck Kreis Lübeck Kreisliga Kreis Lübeck (Herren) Lübecker SC Lübecker SC (Herren) Christian Fiedler (SV Fortuna St. Jürgen) Fortuna St. Jürgen Eichholzer SV

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige