12. Juli 2018 / 09:13 Uhr

Nach Kroatien-Coup: Cristiano Ronaldo trübt die Final-Freude von Luka Modric

Nach Kroatien-Coup: Cristiano Ronaldo trübt die Final-Freude von Luka Modric

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Kroatien-Kapitän Luka Modric spielte sechs Jahre gemeinsam mit Cristiano Ronaldo bei Real Madrid.
Kroatien-Kapitän Luka Modric spielte sechs Jahre gemeinsam mit Cristiano Ronaldo bei Real Madrid. © Copyright (c) 2018 Shutterstock. No use without permission.
Anzeige

Cristiano Ronaldo hinterlässt nach seinem Wechsel zu Juventus Turin eine große Lücke bei Real Madrid. Spielmacher Luka Modric spricht nach dem Einzug Kroatiens ins WM-Finale über den Abgang seines langjährigen Weggefährten.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Mitten im wohl größten Moment seiner Karriere wurde Luka Modric vom harten Alltag bei seinem Klub Real Madrid und dem Abgang von Cristiano Ronaldo eingeholt. „Es war mein Wunsch, dass er bleibt, weil er einzigartig ist“, sagte der Kapitän der kroatischen Nationalmannschaft nach dem WM-Halbfinalsieg gegen England: „Es ist wirklich schade, dass er geht.“ Modric und Ronaldo hatten sechs Jahre zusammen bei den „Königlichen“ gespielt, der 32 Jahre alte Spielmacher war oft der Passgeber für den portugiesischen Europameister und Torjäger. Gemeinsam gewannen sie auch viermal die Champions League.

Mehr vom SPORTBUZZER

Ronaldo war am Dienstag für 112 Millionen Euro zu Juventus Turin gewechselt. Modric trauert seinem langjährigen Weggefährten schon jetzt hinterher. „Ich möchte ihm für alles danken, was er für Madrid erreicht hat, und ihm alles Gute wünschen – außer wenn er gegen Madrid spielt“, sagte der Mittelfeldspieler lächelnd. Die Kroaten hatten am Mittwochabend in Moskau 2:1 nach Verlängerung gegen England gewonnen und spielen am Sonntag (17 Uhr) gegen Frankreich um den Weltmeistertitel.

Ronaldo und Juventus – passt das? Hier abstimmen!

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt