Patrick Pretzer (v.) für den Malchower SV am Ball. Patrick Pretzer soll vor einem Wechsel zum SV Preußen Reinfeld nach Schleswig-Holstein stehen. © Johannes Weber
Patrick Pretzer (v.) für den Malchower SV am Ball.

Malchower SV: Zwei Spieler stehen vor dem Absprung

Beim Oberligisten deuten sich personelle Veränderungen in der Winterpause an.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Bei Oberligist Malchower SV könnte es in der Winterpause personelle Veränderungen im Kader geben. Unter anderem soll Mittelfeldmann Patrick Pretzer den MSV verlassen. Der 22-Jährige steht vor einem Wechsel zum SV Preußen Reinfeld in die Landesliga-Holstein (6. Liga) stehen.

Mehr zum Malchower SV

Preußen-Co-Trainer Pascal Lorenz äußerte sich bei den Kollegen vom LN-Sportbuzzer unterhalb der Woche zu der Personalie. "Patrick hat bereits in den letzten beiden Jahren bei uns mittrainiert. Da er viel für seine Abschlussprüfung pauken muss macht es aktuell für ihn keinen Sinn mehr, in Malchow Fußball zu spielen. Wie es aussieht, wird Pretzer uns aber nur für die kommende Rückrunde verstärken. Letzte Gespräche mit dem Sportvorstand des abgebenden Teams laufen aber noch."

Pretzer wurde mehrere Jahre in der Nachwuchsakademie des FC Hansa Rostock ausgebildet. Von den B-Junioren des FCH wechselte er zum 1. FC Neubrandenburg. Bei den Vier-Tore-Städtern spielte der 1,74 Meter großer Kicker vom Sommer 2014 an auch zwei Jahre in der Oberliga-Mannschaft, 2016 folgte der Schritt nach Malchow. Für den MSV absolvierte Pretzer in der laufenden Saison elf Ligaspiele und schoss drei Treffer.

Ein weiterer Kandidat, der den Malchower SV verlassen könnte, ist Michael Freyer. Der 30-Jährige wird nach Informationen vom OZ-Sportbuzzer mit Ligakontrahent Torgelower FC Greif und dem Verbandsligisten 1. FC Neubrandenburg in Verbindung gebracht.

Region/Mecklenburg Vorpommern Malchower SV 90 (Herren) Malchower SV 90 Kreis Westmecklenburg/Seenplatte Oberliga Region Nordostdeutschland NOFV-Oberliga Nord (Herren) Patrick Pretzer (Malchower SV 90) Michael Freyer (Malchower SV 90)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige