16. Mai 2018 / 15:09 Uhr

MALLEBUZZER-Contest "Kopfsache": Keiner macht es besser als Niklas

MALLEBUZZER-Contest "Kopfsache": Keiner macht es besser als Niklas

Robert Hiersemann
Twitter-Profil
Kopfsache: Beim MALLEBUZZER-Contest probierten sich einige - doch am Ende gewann Niklas (r.), der sich in der Flughafenhalle zum Sieg köpfte.
"Kopfsache": Beim MALLEBUZZER-Contest probierten sich einige - doch am Ende gewann Niklas (r.), der sich in der Flughafenhalle zum Sieg köpfte. © Robert Hiersemann
Anzeige

Der MALLEBUZZER war am Ballermann auf Mallorca wieder am Strand unterwegs, um mit Amateurfußballern einen Contest zu veranstalten. Auch am Flughafen machten einige Malle-Touristen mit. Am Ende gewann ein Spieler des TSV Schulenberg.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Fußball ist Kopfsache, das wird schon in den Umkleidekabinen der deutschen Juniorenmannschaften gepredigt. Am Ballermann auf Mallorca hat der MALLEBUZZER mal getestet, wie gut die Amateurfussballer wirklich mit dem Kopf sind.

„Kopfsache“, der Contest! Die Aufgabe: Wer schafft es, den Ball am längsten mit dem Kopf in der Luft zu halten? Egal wie! Ob dribbelnd oder liegend, hauptsache der Ball bleibt in der Luft, und am Kopf. Nicht ganz einfach.

Doch insgesamt 10 Amateurfussballer haben sich der Aufgabe gestellt, und keiner hielt den Ball länger mit dem Kopf in der Luft als Niklas Paland, der mit seiner Mannschaft vom TSV Schulenberg die Zeit am Flughafen nutzte, um am Contest teilzunehmen. Insgesamt 10 Berührungen und somit 16 Sekunden hielt er den Ball in der Luft.

MALLEBUZZER-Contest "Kopfsache"

Aber nicht nur Männer traten an, auch Frauen, die selbst Fußball spielen, versuchten es. Anna von der SV Eintracht Ottbergen hielt die Kugel vier Sekunden in der Luft, Mittelfeldspielerin Rika kam auf zwei Sekunden. Auch Victoria versuchte es, scheiterte aber schon bei der ersten Berührung.

Mehr zum #MALLEBUZZER

Für den Sieg reichte das nicht, doch ein MALLEBUZZER-Shirt gab es trotzdem.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt