15. Oktober 2018 / 11:22 Uhr

Bericht: DFB-Spieler wollten bei der WM Torwartwechsel von Neuer zu ter Stegen

Bericht: DFB-Spieler wollten bei der WM Torwartwechsel von Neuer zu ter Stegen

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Der Platzhirsch und sein Kronprinz: Manuel Neuer (l.) mit Marc-Andre ter Stegen
Der Platzhirsch und sein Kronprinz: Manuel Neuer (l.) mit Marc-Andre ter Stegen © imago/Sven Simon
Anzeige

Nationaltorhüter Manuel Neuer gerät zunehmend unter Druck. Nachdem sich zuletzt zahlreiche Kritiker zu Wort meldeten, berichtet die Bild nun, dass es mannschaftsintern bereits während der WM Zweifel am Bayern-Keeper gegeben habe.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Nationaltorhüter Manuel Neuer ist angeblich auch innerhalb des DFB-Teams nicht mehr unumstritten. Nach einem Bericht der Bild stand der derzeit um seine Form kämpfende Keeper des kriselnden FC Bayern während der WM im Zentrum mannschaftsinterner Diskussionen. So sollen sich einige Spieler dafür stark gemacht haben, den Kapitän durch Marc-Andre ter Stegen zu ersetzen. Neuer war vor dem Turnier rund acht Monate wegen eines Mittelfubruchs ausgefallen. Auch jetzt hat der 32-Jährige sein altes Leistungsniveau noch nicht komplett wieder erreicht. Beim 0:3 am vergangenen Samstag in Holland machte er beim ersten Gegentor keine glückliche Figur.

Mehr zum DFB-Team

Folglich wächst der Druck. Ex-Nationaltorhüter Oliver Kahn warf Neuer nach der Partie in Amsterdam einen "klaren Torwartfehler" vor. Uli Stein hatte bereits vor der Pleite gegen Oranje für ter Stegen im deutschen Kasetn geworben: "Er ist in der Form seines Lebens". Und auch Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus fordert vom arg in die Kritik geratenen Bundestrainer Joachim Löw einen Wechsel im deutschen Tor. "Ich finde, er hätte langsam die Chance verdient, ein wichtiges Spiel von Anfang an zu bestreiten, selbst wenn Neuer zur Verfügung stünde", schreibt der frühere DFB-Kapitän in seiner Sky-Kolumne.

Bringt Löw in Frankreich ter Stegen?

Ob Löw im Nations-League-Spiel am Dienstag bei Weltmeister Frankreich tatsächlich auf ter Stegen setzen wird, scheint allerdings zumindest fraglich. Löw machte Neuer zum Kapitän, setzte bei der WM trotz der erst vor dem Turnier erfolgten Genesung auf seinen Stammkeeper.

Ist Löw noch der richtige Bundestrainer? Hier abstimmen!

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt