05. Dezember 2018 / 13:00 Uhr

Manuel Plähn wird Trainer bei GW Siebenbäumen

Manuel Plähn wird Trainer bei GW Siebenbäumen

Redaktion Sportbuzzer
Gibt die Kapitänsbinde ab und übernimmt ab Sommer als Trainer Verantwortung bei den Lauenburgern: Manuel Plähn.
Gibt die Kapitänsbinde ab und übernimmt ab Sommer als Trainer Verantwortung bei den Lauenburgern: Manuel Plähn. © Agentur 54°
Anzeige

Kapitän löst am Saisonende Jan "Kiste" Voigt ab.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Manuel Plähn übernimmt ab Sommer 2019 das Traineramt bei Grün Weiß Siebenbäumen und wird damit Nachfolger von Jan "Kiste" Voigt. "Seit Jahren kennen wir Manu als motivierten Spieler und Leistungsträger der Ersten und sind überzeugt, dass er auch ein Traineramt mit dem gleichen, erfolgsorientierten Engagement ausführen kann. Die geführten Gespräche waren sehr gut und da er hier jeden Grashalm persönlich kennt, waren wir uns auch schnell einig", erklärte der Vorstand der Grün-Weißen.

Mehr zu GW Siebenbäumen

"Als Einstieg in das Trainergeschäft gleich eine Landesliga-Mannschaft zu übernehmen ist sicher eine Herausforderung. Uns war aber wichtiger mit einem jungen motivierten Trainer aus den eigenen Reihen zusammen zu arbeiten als auf jemanden zurück zu greifen, der zwar ausreichend Erfahrung mitbringt, aber evtl. keinen Bezug zu Siebenbäumen hat. Wir haben eine funktionierende und charakterstarke Mannschaft, die sich nach Rückkehr der Verletzten bereits für die Rückrunde zusammen mit Kiste noch einiges vorgenommen hat. Wenn der Großteil der Mannschaft bleibt, können wir in der nächsten Saison viel erreichen", hieß es in einer Erklärung weiter.

Wer Co-Trainer wird, ist indes noch offen, die ersten Gespräche werden aber bereits geführt.

Das sind die besten Torjäger in Schleswig-Holstein (Oberliga, Landesliga und Verbandsliga). Stand: 26. November 2018.

27 Tore Zur Galerie
27 Tore ©
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt