11. September 2018 / 21:44 Uhr

Real-Star Marcelo: Hohe Geldstrafe wegen Steuerhinterziehung

Real-Star Marcelo: Hohe Geldstrafe wegen Steuerhinterziehung

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Real Madrids Marcelo hat wegen Steuerhinterziehung eine Haftstrafe erhalten, die sich allerdings in eine Geldstrafe umwandeln lassen kann.
Real Madrids Marcelo hat wegen Steuerhinterziehung eine Haftstrafe erhalten, die sich allerdings in eine Geldstrafe umwandeln lassen kann. © imago/MIS
Anzeige

Marcelo von Real Madrid muss eine hohe Strafe wegen Steuerhinterziehung zahlen. Eine spanische Zeitung berichtet, dass der Brasilianer einen Vergleich mit dem Gericht bereits akzeptiert habe. Ins Gefängnis muss er aber nicht.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Marcelo hat vier Mal die Champions League gewonnen - zuletzt sogar drei Mal nacheinander mit seinem Klub Real Madrid - doch jetzt holt ihn seine Vergangenheit ein. Laut der zweitgrößten spanischen Zeitung El Mundo hat der brasilianische Superstar eine Strafe wegen Steuerhinterziehung akzeptiert. Er soll am Dienstag eine Einigung mit dem Gericht eingegangen sein. Der Vergleich: Knapp 750.000 Euro Geldstrafe plus vier Monate Haft.

25 ehemalige Spieler von Real Madrid und was aus ihnen wurde

Zur Galerie
Anzeige

Spanien-Regelung ermöglicht Geldstrafe statt Haft

Allerdings muss Marcelo wie schon die Weltstars Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo seine Haftstrafe nicht im Gefängnis absitzen. In Italien ist es möglich, Gefängnisstrafen unter zwei Jahren in eine Geldstrafe umzuwandeln. Bedeutet: Der Real-Stammverteidiger muss rund 800.000 Euro zahlen!

Laut dem Bericht soll Marcelo eine Scheinfirma in Uruguay unterhalten haben, um Werbeeinnahmen am Finanzamt vorbeizuschleusen.


Hier abstimmen: Wie weit kommt Real in der Champions League?


Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt