Marc Willbrandt (SV) geht gleich gegen Daniel Schöbel und Alexander Verschau in den Zweikampf. Die Trainerfrage bei der Mühlenfelder Reserve ist geklärt. © Chris Hanke
Marc Willbrandt (SV) geht gleich gegen Daniel Schöbel und Alexander Verschau in den Zweikampf.

Trainerfrage bei der Mühlenfelder Reserve ist geklärt

Bastian Fleckenstein verlässt zum Saisonende die Reserve des TSV Mühlenfeld und schließt sich dem TSV Poggenhagen. Nun präsentierte der Kreiligist eine interne Lösung.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Das Trainerkarussell dreht sich weiter. Marco Hauke wird zur kommenden Saison die Kreisliga-Herren des TSV Mühlenfeld II übernehmen. Der bisherige Coach Bastian Fleckenstein hatte bereits im Januar seinen Wechsel zu Staffelmitstreiter TSV Poggenhagen angekündigt. Fleckenstein löst dort Andreas Kögler ab, der sich im Dress der Frösche wieder ganz seiner aktiven Rolle auf dem Feld widmen möchte.

Das Trainerkarussel in Hannovers Fußball: Diese Coaches kommen und gehen im Sommer 2017

„Ich bin froh, dass wir mit Marco Hauke eine sehr gute interne Lösung gefunden haben“, betont André Lapke, Staffelleiter und Trainer der Bezirksligamannschaft. „Marco kennt alles und jeden hier im Verein, das ist ein großer Vorteil.“ Hauke ist fürwahr ein „Ur“-Mühlenfelder, er durchlief sämtliche Juniorenteams des TSV, spielte bei den ersten Herren und führte elf Jahre als Kapitän die Reserve an. Eine Nervenwurzelentzündung bremste ihn schließlich als aktiven Kicker aus. Aktuell coacht Hauke gemeinsam mit Hans Teuber die Bezirksliga-Frauen der SG Mühlenfeld/Wacker Neustadt.

„Mein Ziel ist es, mit einer schlagkräftigen Mühlenfelder Zweitvertretung in der Kreisliga oben mitzumischen, und das konstant über Jahre“, betont Hauke. „Gerade den jungen Spielern könnten wir damit die Möglichkeit bieten, im Herrenbereich Tritt zu fassen und vielleicht den Sprung in die Bezirksliga zu schaffen.“

Bei Kreisliga 2-Konkurrent Blau-Gelb Elze gibt es zur nächsten Saison ebenfalls einen Trainerwechsel: Bernd Eicke, elf lange Jahre ein vertrautes Gesicht an der Seitenlinie der Blau-Gelben, nimmt sich eine Auszeit. Sein Nachfolger ist B-Lizenz-Inhaber Klaus Steffens, der aktuell die U19 des SC Langenhagen coacht.

TSV Mühlenfeld (Herren) Region/Hannover Kreisliga Kreis Hannover-Land Staffel 2 (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige