18. Januar 2019 / 17:55 Uhr

BVB-Star Marco Reus wieder Spieler des Monats der Bundesliga - Spezielle POTM-Karte für FIFA 19

BVB-Star Marco Reus wieder Spieler des Monats der Bundesliga - Spezielle POTM-Karte für FIFA 19

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Marco Reus ist erneut Spieler des Monats in der Bundesliga.
Marco Reus ist erneut Spieler des Monats in der Bundesliga. © imago/DeFodi
Anzeige

Er ist der beste Spieler der Bundesliga im Monat Dezember: BVB-Star Marco Reus wurde von Fans und Medienvertretern zum Spieler des Monats gewählt - und das bereits zum dritten Mal seit September. In FIFA 19 erhält er eine starke spezielle POTM-Karte.

Anzeige
Anzeige

Große Ehre für Marco Reus: Der Kapitän von Borussia Dortmund hat sich bei der Wahl zum Spieler des Monats (POTM) in der Bundesliga erneut durchgesetzt. Die seit September 2018 von FIFA-19-Entwickler EA Sports und der DFL vergebene Auszeichnung gewinnt BVB-Star Reus damit zum dritten Mal. Bereits im September und November sicherte sich der deutsche Nationalspieler die Trophäe. Im Oktober gewann BVB-Teamkollege Jadon Sancho. Durch den Sieg bei der POTM-Wahl erhält Reus zudem erneut eine Spezial-Karte in FIFA 19 Ultimate Team mit stark verbesserten Ratings - die Spieler nun im Rahmen einer Squad Building Challenge (SBC) erhalten können.

50 ehemalige BVB-Spieler und was aus ihnen wurde

Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Dede, Andreas Möller, Márcio Amoroso und Stéphane Chapuisat heute? Zur Galerie
Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Dede, Andreas Möller, Márcio Amoroso und Stéphane Chapuisat heute? ©
Anzeige

Reus setzte sich bei der Abstimmung (40 Prozent User-Wahl, 60 Prozent Experten-Jury) gegen David Alaba, Joshua Kimmich, Robert Lewandowski, Max Kruse und Yannick Gerhardt durch. Eine nachvollziehbare Wahl? Reus erzielte im Dezember 2018 in fünf Bundesliga-Spielen drei Tore und gab eine Vorlage - dazu sicherte er sich mit Borussia Dortmund die Herbstmeisterschaft.

Starke Reus-Werte bei der POTM-Karte in FIFA 19

FIFA-Fans sollten sich die neue Reus-POTM-Karte nicht entgehen lassen. Die Werte des BVB-Stars, der im Angriff des Tabellenführers für Wirbel sorgt, können sich wirklich sehen lassen.

Mehr zu FIFA 19

Die Gesamtwertung der POTM-Card von Marco Reus beträgt 91. Mit einem Tempo von 91 dürfte es jede Abwehr auf FIFA 19 schwer gegen den BVB-Profi haben. Überragend ist auch der Wert von 92 im Dribbling. Nur im Bereich Abschluss ist der deutsche Nationalspieler mit einer Wertung von 93 noch stärker.

So bekommt ihr die POTM-Karte von Marco Reus in FIFA 19

Um die spezielle POTM-Card von Reus zu erhalten, müsst ihr eine Squad Building Challenge absolvieren. Schätzungen zufolge wird euch diese SBC, die aus vier Teil-SBC's besteht, mehr als 1 Millionen Coins kosten. Die Reus-Karte im Player-of-the-Month-Style ist untauschbar.

FIFA 19 Ultimate Team: TOTY - Das ist das Team of the Year

Das Team of the Year von FIFA 19 - der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt es: So sieht das TOTY in FIFA 19 aus! Zur Galerie
Das Team of the Year von FIFA 19 - der SPORTBUZZER zeigt es: So sieht das TOTY in FIFA 19 aus! ©
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt